1

16GB USB Stick gekauft aber nur 13,6GB Speicherkapazität was tun?

Frage von FahrradProblem FahrradProblem

Warum ist es so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Regenbuerste Regenbuerste

Das könnte daran liegen, daß das Programm, das die Speicherkapazität anzeigt, die Einheitenvorsätze (Kilo, Mega, Giga, etc.) falsch verwendet (z.B. M$ Windows). Laß Dir mal die Speicherkapazität direkt in Byte anzeigen. Das sollten dann etwa 16.000.000.000 Byte sein.

Siehe z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Byte

• 1
    Antwort von Fischkopp1 Fischkopp1

schau mal hier, vielleicht nutzt dir das etwas...

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=721219

• 0
    Antwort von AudiA5 AudiA5

Mein 16GB Stick hatte auch glaub ich änlich soviel und mein 4GB Stick 3.2HB, das ist vollkommen normall, wenn du dir eine 200GB Festplatte kaufst hast du auch "nur" 186GB zum nutzen, bei einer 250Gb sind es ca 232GB, bei einer 500GB ungefähr 464GB usw...Es liegt glaubich daran das ein gewisser Teil des Speicher zu sicherung beiseite gelegt wird.

• 0
    Antwort von booster1965 booster1965

Ich würde ihn umtauschen,na klar bleibt da etwas übrig,aber keine 2,4 GB

• 0
    Antwort von Lunanie Lunanie

USB-Sticks haben effektiv NIE die Speicherkapazität, die außen angegeben ist. Das ist völlig normal und kein Grund für einen Umtausch.

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

zurückgeben, weil wohl die angaben nicht gestimmt haben.

du kriegst das geld zurück und kaufst dir einen neuen.

• 0
    Antwort von Screet Screet

das istt halt so... es bleibtimmer was übrig...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.