Frage von Ahmed16, 71

16GB interner Speicher.. Reicht das?

Hallo 
Und zwar wollte ich mir eventuell ein Google Nexus 5 in Kürze kaufen und frag mich ob der Speicher bei der 16Gb Variante ausreicht? Oder ist das zu wenig? Ich bin ein normal Nutzer und spiele keine Spiele auf dem Handy.. Ich nutze lediglich nur Whatsapp, YouTube, Instagram, Spotify wobei der größte Speicher wohl wegen meinen 1200 Fotos verloren geht die ich auf meinem jetzigen Handy habe.. Ich habe ein iPhone und frag mich ebenfalls ob ich meine Fotos dann irgendwo sichern bzw lagern kann damit sie nicht viel von meinem Internen Speicher wegnehmen? 
Danke im Voraus hoffentlich kann mir jemand eine hilfreiche Antwort geben :)

Antwort
von LiemaeuLP, 51

Ja dann reichen dir 16GB Speicher. Fotos kannst (und solltest) du eh auf nem Pc (und am besten auf mind. einem externen Datenträger) sichern

Antwort
von LogikNichtDa, 24

Wenn es nur Fotos sind dann wird es reichen.

Aber für den Preis eines Nexus 5 bekommst du vielleicht die 16GB Version des Nexus 5X

Das Nexus 5X ist der Nachfolger und besonders die Kamera ist deutlich besser

Antwort
von MasterClash, 42

16 gb sollten reichen...

Antwort
von J0eSpivy, 45

Naja, 16GB kann ganz schnell eng werden.

Wenn du 1200 Fotos hast, in relativ guter Quali haben die schnell 2-3MB pro Bild, dann sind schonmal 3,6GB weg. 

Bedingt durch das System hast du beim Nexus 5 nur 12,28GB zur Verfügung, abzüglich deiner bisherigen Bilder bleiben also nur noch 8,68GB.

Jetzt noch ein paar Apps, Facebook etc. und dein Speicher fällt auf niedriges Niveau.

Nachdem du mit SD nicht Erweitern kannst, würde ich mir sicherheitshalber die 32GB Version zulegen.

Kommentar von Ahmed16 ,

Und was ist wenn ich die Fotos auf einem Cloud Dienst speichern würde oder irgendwo anders? Hättest du da einen Tipp für mich?

Kommentar von J0eSpivy ,

Kann ich dir nicht sagen, ich bin kein Fan der Cloud, sorry.

Ich habe bei mir auf dem Handy ca. 8GB an Bildern. Diese sind zwar auch auf dem PC gesichert, nur liegen die Zuhause gut wenn ich unterwegs bin und evtl mal zeigen möchte.

Antwort
von errotech, 26

Hi, wie schon gesagt, du hast nicht die vollen 16 Gigabyte, die der Speicher hat. Ein bisschen wird vom Android-System ausgenommen.

Antwort
von mai28, 17

Glaub mir mit 32 bist du auf der sicheren seite....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community