Frage von jonesstar, 74

16bit spiel bei 64bit system?

Hey, habe gerade Need for Speed 3 von 1998 ausgekramt, was ich früher echt oft gespielt habe. Ich wollte es installieren, aber da ich Windows mit 64 bit hab geht das nicht, weil das spiel 16 bit braucht/maximal braucht. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten außer ein Windows XP Image?

MFG Veoooo

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Windows, 46

weil das spiel 16 bit braucht/maximal braucht.

d.h. z.B. Windows 98-SE (+ Updates + Inoffizielle Updates) ist dafür perfekt -> 100% 16 Bit-Windows ( von Windows 3.x ) & 16 Bit MS-DOS kompatibel ... für Spiele ohne Hardware-3D Rendering oder wenn Treiber verfügbar

Alternativ: Windows XP + Kompatibilitätsmodus & Admin-Rechte -> oft gibts passende Treiber

ggf. auch in Virtual Box Windows XP installieren -> Hardware-3D mittels Virtual-Box Extensions (Experimentell)

Antwort
von 18Wheeler, 42

Kompatibilitätsmodus, XP installieren, oder Virtual Box brauchst´de nicht,- Käse.

Guck´st Du mal hier:

http://www.nfsplanet.de/en/nfs3/files/

WELCHES 64Bit WINDOWS nutzt Du?

Underground 2, Most Wanted und Carbon "gebe" ich mir immer noch ab und zu und die laufen alle ohne Mucken auf Win7 Ultimate 64Bit. Kriegst´de alle aus der "Value Games" Serie von EA neu für´n Zehner nachgeschmissen.

Die sind um Klassen besser, als das steinalte Hot Pursuit...

Antwort
von magicced01, 47

Du kannst es mit DosBox versuchen. Ist ein 16bit Emulator

http://www.drwindows.de/betriebssystem-erweiterungen/41261-dosgamebox-dosbox-gui... hier gibts noch ne grafische Oberfläche für DosBox

Antwort
von Drifter, 31

Schau mal hier: 

Ich gebe keine Garantie, das die angegebenen Links im Video frei von Viren sind!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten