Frage von fantasyemmy, 61

Wachse ich noch trotz Pilleneinnahme (1.69,5cm mit 15)?

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt, werde dieses Jahr im November 16 und bin 1.69,5cm groß. Ab nächsten Monat nehme ich die Pille, und ich habe gehört dass dies auch das Wachstum stoppen kann.

Wie viel wachse ich noch und kann die Pille es stoppen, dass ich noch wachse?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 34

Die Hormone in der Pille sind nicht so hoch dosiert, dass sie das Wachstum messbar stoppen können.

Wenn man bei Mädchen mit sogenanntem "Hochwuchs" das Wachstum stoppen will, gibt man ganz andere Dosierungen.

Außerdem: 98% aller Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regel ausgewachsen. Das bedeutet: Wenn deine erste Regel zwei Jahre oder länger her ist, wächst du sowieso nicht mehr.

Antwort
von LonelyBrain, 21

Ob du noch wächst oder nicht kann man nicht beeinflussen und auch nicht vorhersagen - zumindest nicht via Internet. Dazu müssten wohl ärztliche Untersuchungen durchgeführt werden.

Wenn du Angst hast das die Pille dein Wachstum beeinflussen könnte - wieso nimmst du sie dann? Die Pille ist ein wahrer Hormoncocktail - die Beeinflussung der Wachstums ist zwar keine mir bekannte Nebenwirkung - aber dennoch ist die Liste lang.

Kommentar von fantasyemmy ,

Ich habe keine Angst dass sie mein Wachstum beeinflusst, eher hoffe ich es sogar, da ich nicht mehr wachsen möchte.

Antwort
von Schaefchen150, 37

Deine Größe ist doch mittlerweile schon sehr gut. Selbst wenn du nichts mehr wachsen würdest, würde es doch nicht schlimm sein :)

Kommentar von fantasyemmy ,

die sache ist, dass ich nicht mehr wachsen möchte :)

Kommentar von Schaefchen150 ,

Die Chancen können gut stehen. Jedoch sicher sagen kann es dir keiner. Inwiefern die Pille auf das Wachstum auswirkungen hat kann ich dir hier leider nicht sagen: )

Antwort
von loema, 26

Tja. Das wirst du nie erfahren, wenn du die Pille nimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten