1

167 cm und 48 kilo !!!

Frage von mggmgg mggmgg

ich bin 15 jahre alt und bin 167cm groß und wiege nur 48 kilo brauch drinend hilfe wie nehm ich mehr zu ich will unbedingt zunehmen aber ich schaff das nicht kann mir jemand so ein tagesplan geben oder sowas in der art kann mein arzt mir helfen

habe keine schilddrüsen krankheit

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von HiHat HiHat

du bist bestimmt im wachstum, hörst du demnächst auf mit deinem wavchstumsschub, nimmst du wieder zu :)

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

DH

• 0
    Antwort von sclaw sclaw

Viele Kohlenhydrate und Eiweiß, und körperliche Betätigung z.b. ein ansatzweise Kraftsport. Mit fettreicher Nahrung nimmst du zwar auch zu, bei so einem geringen Gewicht ist der Muskelaufbau aber wichtiger.

• 0
    Antwort von hopefaith hopefaith

Das ist doch noch im Normalbereich.. knapp, aber normal.

Ein Arzt kann dir da aber sicher auch besser weiterhelfen, denn wir kennen dich nicht und können dir keinen individuellen Ernährungsplan geben.

• 0
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Erstens kann dein Arzt dir wirklich helfen, geh mal vorbei. Und zweitens kann das zwar Erfolg haben - und es ist wahrscheinlich so -, aber es gibt auch die Sorte Mensch, die man "schlechten Futterverwerter" nennt. Mein Sohn ist so ein Fall: 192 cm und 70 kg - futtert wie zwei Mähdrescher, aber er nimmt einfach nicht zu. Es ist wie es ist; mittlerweile treibt es Sport und nimmt ein bisschen Muskelmasse zu. Sieht immerhin nicht mehr ganz so verhungert aus.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Meine Güte - ist für Dein Alter vollkommen normal. Du hast sicherlich einen netten Wachstumsschub bekommen. Wenn Du ausgewachsen bist, wirst Du von selbst noch etwas zunehmen. Wenn Du Dich normal ernährst - ist das unbedenklich und besser als Übergewicht

• 0
    Antwort von Lilly73 Lilly73

ich hab auch ein essensproblem !ich komme damit eigentlich ganz gut klar !du musst einfach ganz viel sac hen mit vielen kalorien essen.ess immer was . so viel du kannst ! du brauchst nicht immer einen artzt ! stopf einfach so vel in dich rein wie du kannst ! ;)ess immer was wenn du zeit dafür hast ! irgendwann gewöhnst du dich dran .dann geht das ganz leicht, pass nur auf dass du dann nicht zu viel wiegst ! ;)

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

DU hast wirklich ein Problem ............... ist ja widerlich

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

lass dich mal vom hausarzt untersuchen.

vlt. gehörst du zu den seltenen menschen, die von molligen beneidet werden.

kannte auch so eine, die hat gegessen wie irre und war immer schlank, aber nicht krank.

• 0
    Antwort von delyla delyla

Kraftsport und Nudeln, Nudeln, Nudeln

• 0
    Antwort von lackamacka2011 lackamacka2011

Eweißärmere kost. Dadurch nehmen sehr viele über Nacht zusätzlich ab, bzw nicht zu. Vorzugsweise von einem Arzt beraten lassen. Nebenbei: 55 Kilo sollten dein Ziel sein.

• 0
    Antwort von BleistiftAlpen BleistiftAlpen

Heeii,

bist du männlich oder weiblich??esse einfach mehr, sonst geh zum arzt

gute besserung

• 0
    Antwort von regenwurm75 regenwurm75

bist du mädel oder bub?

• 0
    Antwort von Krulezz Krulezz

butterriegel

• 0
    Antwort von Nuh776 Nuh776

pures fast food essen

• 0
    Antwort von asdfr asdfr

döner mc donalds... viel eiweiß und kohlenhydrate :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.