Frage von KatanaSchwert, 16

1.65v ram auf 1.5v Mainboard?

Hallo,

Mein Mainboard unterstützt 16gb, bei 4x4gb. Möchte mir jetzt 2 neue Ram module kaufen, allerdings sind so gut wie alle auf 1.65v. Mein Mainboard hersteller sagt aber dass die Slots maximal 1.5v unterstützen. Würde gerne die neuen rams auf 1.600 mhz betreiben, wird es überhaupt funktionieren oder wird mein Board die spannung automatisch auf 1.5v takten und somit auch die mhz von 1.600 auf 1.333? Mein CPU x4 630 wurde von 2.8 auf 3.45 ghz übertaktet, will es auch so lassen. Beim CPU übertakten, taktet man ja auch ungewollt den ram mit. Wäre es ein problem mit den 1.65v?

Antwort
von KeinNonsens, 7

Kannst Du alles im Bios des MB einstellen; ...ferner gibt es auch noch eine automatische Erkennung!

Bein PC-Start die "Entf.-Taste" länger gedrückt halten, und schon gelangst Du ins Bios!

MfG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten