1

16,5 Jahre alte Katze nässt sich beim schlafenträumen ein.. was kann ich tun?

Frage von BlueSky19 BlueSky19

Hallo, meine Katze nässt sich seit einer Weile beim schlafen ( sehr aktives zucken etc. ) immer öfter ein.. gibt es etwas das ich tun kann damit sie Ihre Schließmuskeln wieder besser in den Griff bekommt oder ist das ein Anzeichen für eine Alterskrankheit?

Danke für einen Tip..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sonnia22 Sonnia22

Vielleicht weiß es ein Tierarzt besser als es hier jemand per Ferndiagnose sagen kann. Würde aber auf alle Fälle diese (weiß nicht, wie die heißen) kleinen Einlagen besorgen, die man für Babybetten kaufen kann. Gibt sie als waschbare, aber auch als Einmal-Artikel.

Kommentar von BlueSky19 BlueSky19

hab ich gemacht, danke für den Tip!

• 2
    RatgeberHelden Antwort von cuckoo cuckoo

Ich fürchte, dass ist wirklich altersbedingt und nicht wirklich "reparabel". Aber bitte lasse auf jeden Fall Nieren- und Entzündungswerte (Blase) vom TA abklären.

sieht so aus, war beim TA, wir suchen weiter mit Urintest.... DANKE!

• 0
    Antwort von evelin51 evelin51

Kann sein, daß Deine Katze inkontinent ist. Kann bei dem Alter schon sein. Bei älteren Katzen rate ich zu einem jährlichen Check, denn mit einem Blutbild kann man viele Krankheiten testen lassen.Es ist halt so, daß Tiere ihre Krankheiten lange verbergen können, oft bemerkt man sie, da kann es schon zu spät sein. Evelin

Hallo,

vielen Dank nochmal für die AW, Blutbild und Röntgen war dem Alter entsprechend okay.... jetzt muss ein Urintest her aber meine Große zickt halt rum wenn ich "abfüllen" will.... bisher erfolglose Jagd aber ich bin beruhigt, dass die schlimmsten Varianten ausgeschlossen wurden. DANKE !

• 0
    RatgeberHelden Antwort von maxi6 maxi6

Ich würde auf jeden Fall mit der Katze zum Tierarzt gehen, denn es könnte ne Nieren- oder Blasenerkrankung sein, die nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun hat. Auf jeden Fall kann Dir Dein Tierarzt am besten sagen, was zu tun ist.

auch hier DANKE.... mache jetzt mit Urintest weiter sofern ich an eine "Probe" komme...

• 0
    Antwort von blablubblub blablubblub

Wurden mal Nieren und Blase untersucht? Mein Kaninchen hat auch mal ne Weile beim Schlafen Pipi gemacht, und da wars nen Blasenproblem. Nun ja, zum Tierarzt mit dem Tierchen, Alterserscheinungen wären denkbar ... und ggf. eine waschbare Decke auf dem Schlafplatz! :-) Solang es nur nachts ist ... der Hund von Freunden ist "altersdement" und hinterlässt sein Geschäft überall im Haus, er kanns nicht mehr "halten" und weiß scheinbar auch nicht mehr, wo er es hinmachen soll! :-(

• 0
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Wahrscheinlich ist es Symptom einer Krankheit.

Bitte wende dich an deinen Tierarzt und lass das abklären.

• 0
    Antwort von erooo erooo

Geh am besten in eine Tierklinik. Mehr kann ich dir nicht helfen, srry ;)!

lg Eray

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.