Hallo, ich wiege bei einer Größe vom 165 cm ca. 44 - 45 kg. Es ist nicht so das ich von natur aus eine dünne Person bin, also ich habe Angst zuzunehmen und esse oft am tag nur bis 300 Kalorien. Meine Mutter will mich in eine Therapie stecken und auch alle meine Freunde finden mich "dürr". Ich verstehe das nicht, ich finde mich nicht mal dünn. Wie kann man dürr sein, wenn man nicht mal dünn ist. Wie seht ihr das ? .. danke für eure Kommentare
Antworten (1-30 von 41)
-
7Antwort von
user1192user1192
Abgestimmt für: zu dünnDu bist zu dünn, und wenn du nur 300kcal isst und auch noch weißt, wie viele du isst, dann brauchst du DRINGEND eine Therapie!
-
2Antwort von
LePe95LePe95
Abgestimmt für: genau richtigich habe vorhin abgestimmt für 'genau richtig' ist jetzt doch nicht mehr der fall da ich jetzt weiß das da deine rippen sind :O ''zu dünn'' !!!
-
-
1Antwort von
Marc91B Abgestimmt für: zu dünnDu bist zu dünn. Ich kann deine Freunde und deine Mutter schon verstehen. 300 Kalorien ist auch viel zu wenig, da der Körper täglich schon mehr Energie gebraucht. Ich würde dir auch raten eine Therapie zu machen, wenn du schon so genau auf deine Kalorien achtest und dich selbst noch nicht einmal für dünn hälst.
-
1Antwort von
FallenGirl96FallenGirl96
Abgestimmt für: genau richtigIch hätte auch gern so eine Figur...
-
1Antwort von
BornToLoveBornToLove
Abgestimmt für: genau richtigIch finde deine Figur toll :)
Es würde dir aber wirklich nicht schaden, wenn du 10 Kilo mehr wiegen würdest. Dann wärst du immer noch schlank.
LG
-
1Antwort von
LePe95LePe95
Abgestimmt für: genau richtigich finde dich eigentlich für meine geschmack genau richtig ;) vll doch ein bisschen zu dünn aber eigentlich passt es .. ich bin 13, bin 1,60 m groß und wiege 48 kg :O
ich will auch ein bisschen abnehemen auch so 3 kg ;)
-
-
1Antwort von
Sommerluft Kommentar von
BornToLoveBornToLove Ich finds gut so! Du bist doch schlank, was hast du denn?! ^^
Kommentar von
LePe95LePe95 schöner bauch ;)
Kommentar von
SaitosanSaitosan Genau^^
Kommentar von
citygirl25citygirl25 ist aber zudünn! so eine magersucht kann unter anderem auch zu zahn- und haarausfallführen! bitte nimm es ernst!
Kommentar von
citygirl25citygirl25 ist aber zudünn! so eine magersucht kann unter anderem auch zu zahn- und haarausfallführen! bitte nimm es ernst!
-
1Antwort von
mausi199mausi199
Abgestimmt für: genau richtigich find du bist ganz normal und diese spinnerin da unten die sagte du musst noch 40 kg abnehmen und dein po ist zu dick ist verrückt du bist genau richtig !!
Kommentar von
PennyPenzellPennyPenzell BMI erst wenn man ausgewachsen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
1Antwort von
DonPaoloDonPaolo
Sieht ganz ok aus. Wie alt bist du denn?
Mit Google kannst du außerdem noch nach einem BMI-Rechner suchen.
Kann aber nicht schaden noch 5kg zuzunehmen.
edit: lese gerade du bist 13. Dafür ist das normal.
Kommentar von
Sommerluft 13
Kommentar von
PennyPenzellPennyPenzell BMI glit erst, wenn du schon augewachsen bist...
Kommentar von
EntdeckungEntdeckung Das ist ein Irrtum ... es gibt einen BMI für Kinder, einen für Jugendliche und einen für Erwachsene ... wobei zu beachten ist, dass Kinder und Jugendliche zusammengefasst werden ... und das unterschieden wird, ob es sich um eine männliche oder weibliche Person handelt !!
Kommentar von
SaitosanSaitosan Der stimmt aber nicht!!!
Den BMI kannst du nicht einfach so errechnen!
Z.b. schon nur den Körperfettanteil!
Der kann bei einem 19% betragen und bei einem anderen 25% und die wiegen gleich viel weil der eine mehr Muskelmasse hat oder schwerere Knochen ^^
Kommentar von
EntdeckungEntdeckung Und ... die Geschichte mit den schwereren Knochen ... die ist eine beinahe "reine" Erfindung.
Das menschliche Skelett bringt ungefähr 10 - 12 Prozent des Gesamtekörpergewichtes ... auf die Waage ...
-
1Antwort von
SaitosanSaitosan
Abgestimmt für: genau richtigAlso es kommt natürlich immer drauf an, ob man schwere Knochen hat, welche Körperstatur, wieviel Wasser im Körper etc.
Ich finde dich überhaupt nicht dick :) Ich selber bin 14, ein Junge und 48kg^^
Aber eben, kommt ja auch drauf an wieviel Anteil Fett und wieviel der Rest etc.
Du kannst deinen BMI ausrechnen lassen und weisst dann ob du einen zu grossen Fettanteil hast oder nicht, aber auf dem Foto siehst du genau richtig aus, wenn nicht schon fast zu dünn :D
Ein bischen Fett ist aber immer normal und auch Lebenswichtig, die heutigen Medien geben da einfach falsche Infos raus^^
Kommentar von
SaitosanSaitosan Achja und 300kcal sind zu wenig. Ich glaube am Tag verbrennt man 2200 oder so, daher hast du zu wenig!
Ich würde mich nicht so auf deine Ernährung konzentrieren, immerhin bist du noch im Wachstum und musst gesund essen!!
Kommentar von
Steve0037Steve0037 was sind denn schwere Knochen haben die Bleieinlagen :)
Kommentar von
SaitosanSaitosan War nur ein Beispiel xD
Kommentar von
unknowing Da verbrennst du aber viele Kalorien wenn du 2200 am Tag verbrauchst :D Ich schätze mal dass sie Schülerin ist, da wird sie nicht ganz so viele Kalorien verbrennen :)
-
1Antwort von
NewzealandNewzealand
Ich schätz mal es ist an der Grenze-....schau das du nicht nooch mehr abnimmst.
-
1Antwort von
KleinesMiauKleinesMiau
Abgestimmt für: genau richtigdenk bloß nicht daran abzunehmen !
-
0Antwort von
Hoschi001Hoschi001
optisch auf dem Bild in Ordnung. Allerdings könntest du sicher vielleicht 3-5 Kilo mehr vertragen und es würde besser aussehen. Das du allerdings nur 300 Kalorien zu dir nimmst ist verdammt gefährlich. Das sollte in deinem Alter und bei deiner Größe eher das 4-fache sein. Wenn du Angst hast zuzunehmen dann treib Sport und ernähre dich gesund. Man kann verhältnissmäßig viel Essen wenn man darauf schaut WAS man isst und dabei eben etwas für seinen Körper tut und trotzdem sehr schlank sein und eine tolle Figur haben. 300 Kalorien sind eindeutig zu wenig und auf Dauer Lebensgefährlich und daher ist es völlig richtig das deine Mutter da eingreifen will.
-
0Antwort von
Smillaloved Abgestimmt für: zu dünn -
0Antwort von
unknowing Abgestimmt für: genau richtigich finds echt in Ordnng! mir gehts gerade fast genau so.. alle sagen ich binn dürr obwohl mein bauch voll mit schwabbel ist -.-
-
0Antwort von
subsonic76subsonic76
Abgestimmt für: genau richtighast doch auf dem Foto ein top Figur!? Klar, Du bist schlank, aber niemals dürr oder krankhaft mager - niemals! Jedenfalls sehe ich das so.
-
0Antwort von
xoAshleyxo Abgestimmt für: genau richtig -
0Antwort von
Zeratul94Zeratul94
Abgestimmt für: genau richtigalso erstens, du bist 13!? du wächst noch, dein Körper verändert sich noch und und und, da gibt es noch nicht wirklich zu dünn oder zu dick, wenn jemand in deinem Alter 5 kg oder so "zu viel" hat ist das auch kein Weltuntergang, andersrum also "zu wenig" auch nicht. ABER, deine beschreibung wie viel du isst gibt mir zu denken! Du solltest schon etwas mehr essen, bei dieser geringen Menge an Nahrung die du deinem Körper täglich nur zuführst bekommt dein Körper niemals alle wichtigen Stoffe, Vitamine, etc die er braucht und das ist, gerade eben weil du noch im Wachstum bist nicht gesund und kann auch schwerwiegende und vor allem bleibende Schäden hinterlassen!
Ach und zu letzt noch, deine Gewichtsangabe und deine Bilder irritieren mich ein wenig, ich bin 1,67 m groß, wiege 56kg und sehe genauso aus! Irgendwas stimmt da meiner Meinung nach nicht, aber ok, meinen Rat hast du ja und ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
Lg Lisa
-
0Abgestimmt für: zu dünn
Bei dir sieht man ja die Rippen, das ist viel zu wenig. Du tust dir damit nichts gutes...
-
0Antwort von
sportchen was und wie isst du immer so am tag? :) ich möchte mal ne woche so essen wie du :))
-
0Antwort von
kekspackung Abgestimmt für: zu dünn300 kalorien ...
ein bisschen wenig , meinste' nicht ?
iss' am tag lieber etwas mehr , dann nimmst du bestimmt auch zu .
außerdem solltest du lieber aufhören , die kalorien zu zählen , sonder iss' einfach mal und genieß es !
-
0Antwort von
dakotastone Abgestimmt für: zu dünn -
0Antwort von
FullMattle Abgestimmt für: zu dünnalso ich finde auch dass du zu dünn bist. eine therapie würde ich dir auch empfehlen! nicht das du magersüchtig wirst oder so. und ich glaub so normal sind 1500 kalorien. nicht 300...
-
0Antwort von
CooleFragerinCooleFragerin
Abgestimmt für: zu dünnViel zu dünn. Ich bin eigentlich schon zu dünn sagen so gut wie alle wiege aber bei nur einer größe von 160 cm 46 kg
-
0Antwort von
NordseefanNordseefan
Du schreibst wie kann man dürr sein wenn man nicht mal dünn ist. Erstens musst du dünn sein! Das sieht man ja auch auf dem Bild. Und das du an der untersten Grenze zum Untergewicht liegst ist ein weiterer "Beweis" dafür das du dünn bist. Und mit der Therapie hat deine Mutter auch recht. Es spricht so viel dafür, dass sich bei dir eine Essstörung entwickelt bzw du schon eine hast. Deine Behauptung dick zu sein, deine Angst zuzunehen und das du nur 300 kalorien am tag isst. Das ist viel viel zu wenig. Du bist noch jung , du weist gar nicht was für einen Schaden du deinem Körper zufügst.
lepe95 heisst du, bist aber 13 xDDDD
ich weiß :D
du bist perfekt für dein Alter/Größe, bleib so, so schadest du nur deiner Entwicklung! ist ja logisch dass man mit 13/14 mal ein bisschen zunimmt weil man halt a bisser Fraulicher wird! (Ic hoffe du bist jetzt nicht männlich, weil dann wirst halt männlicher ;-))
nein ich bin weiblich (:
aber bei mir ist alles beim bauch und auf den oberschenkeln :/