1

165.000 km für ein auto viel?

Frage von Falschenpost Falschenpost

das es nicht wenig ist, ist mir klar. aber meine freundin sagt, sie würde nie so ein viel gefahrenes auto kaufen also mit so vielen km. ich empfinde das gar nicht als so viel?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 4
    Antwort von jetztgehtslos jetztgehtslos

165000 KM ist heute nicht mehr viel für ein Auto.

• 4
    Antwort von jbinfo jbinfo

Das ist u.a. abhängig vom Automodell und der gr. des Motors. Es ist zwar schon eine stattliche KM-Leistung, jedoch nicht zu viel. Heutige kleinere Motore laufen meist auch weit über 250.000 KM

• 2
    Antwort von kieljo kieljo

Diese KM-Leistung liegt noch im grünen Bereich.

• 1
    Antwort von hallofreunde hallofreunde

zu viel

• 1
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Doch, das ist schon ne Menge. Ich kenne Leute, die kaufen kein Auto, dass über 100.000 gelaufen ist.

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

Die kenne ich auch. Die haben allerdings keine Ahnung von Technik.

• 0
    Antwort von Rolfipolfi Rolfipolfi

Mein Audi A4 Quattro 2.5 TDI Jg. 2002 / 200t KM servicegepflegt läuft wie Neu.

In dieser Klasse und höher würde ich bis 5 Jährig und 100t KM (Zahnriemen ersetzt) fast immer kaufen. Selbstverständlich ist das FZ (und der Vorbesitzer) mit gesundem Menschenverstand zu beurteilen.

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Ich würde mir auch kein Auto kaufen welches über 100.000Km runter hat...

Sicher kann man aber auch Autos kaufen die eine solche Laufleistung haben...aber dann sollte der Wagen schon gepfegt sein....

Das schlimmste sind Kleinwagen ( 1.0er) die von jungen Leuten ( natürlich nicht alle ) gefahren werden....die armen Kisten werden von solchen Leuten meist gedroschen..und der Verschleiß ist natürlich auch dementsprechend...

• 0
    Antwort von wovo1961 wovo1961

Da ist die Frage, wie sieht die Zylinderkopfdichtung aus ? Auch die Antriebswellen und Radlager ? Bei kleineren Motoren ist das schon eine hohe Kilometerleistung. Wurden die Wartungsintervalle durchgeführt ? Also alles, was jenseits der 100.000 km liegt, ist immer mit Vorsicht zu genießen, aber je höher der Hubraum um so langliebiger ist ein Motor. Sind meine Erfahrungswerte, die aber nicht bindend sind.

• 0
    Antwort von Puchno Puchno

Kommt ganz darauf an: Für einen BMW oder Audi ist so eine Laufleistung nichts. Bei Dacia (als Beispiel) würde ich mir da schon mehr Sorgen machen. Mal davon abgesehen, dass ich mir so ein Auto auch neu nicht zulegen würde =P

• 0
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Es kommt auf das Auto an.Für ein Kleinwagen ist es schon recht viel.Für ein Mittelklasse Auto,geht das noch und für ein Diesel ist das nicht viel.Aber wie gesagt,es kommt auf das Auto und den Pflegezustand an.

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

kommt drauf an, wieviele Kilometer man noch fahren möchte. Motoren halten heute oft locker 300.000 km und mehr. Ich würde mir lieber ein junges Auto mit vielen Kilometern kaufen, als ein altes mit wenig Kilometern..... Ich kenn viele die Autos mit 200.000km kaufen und dann noch mals 200.000 KM damit fahren ... also ....

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Das ist ein bißchen sehr viel.

• 0
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Kommt auf das Auto an....Mit einem Benz oder BMW kannst du locker bis 300000 km und weiter fahren. Bei kleineren Autos ist 165000 schon fast das Todesurteil

• 0
    Antwort von Jakker Jakker

Kommt auf die Marke an; mein 1991 VW hat mit Benzinmotor mittlerweile 450.000km auf dem kompletten Antrieb!!

• 0
    Antwort von jupahupa jupahupa

unser Auto hat sogar 360.000 und läuft noch sehr gut

• 0
    Antwort von redead118 redead118

"viel" steht immer auch in Relation zum Alter des Fahrzeugs. Wenig ist es nicht, kann sein, dass es nochmal 100.000km läuft; kann aber auch sein, dass er bei 170.000 den Geist aufgibt.

• 0
    Antwort von BIGBLUEYeah BIGBLUEYeah

schonaber es geht

• 0
    Antwort von america america

für ein 500er Fiat ist es viel, für einen V8 nicht unbedingt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.