Frage von strawberrygirlx, 134

162 kcal. sind wie viel Kg?

Hi wie viel Kg sind 162kcal?

Antwort
von mopani, 79

Das müssten um die 0,025 kg sein. Also, wenn du 162kcal verbrennst, dann hast Du so um die 25 Gramm Körperfett verbrannt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann braucht man für die Abnahme von 1 Kg Körperfett etwa 7.000 kcal Energie.  

Kommentar von strawberrygirlx ,

Danke

Antwort
von Layup23, 7

162 kcal zu verbrennen ist kein nennenswerter Erfolg und das direkt aufs Abnehmen zu beziehen macht überhaupt keinen Sinn.

Antwort
von MaraMiez, 36

Kg von was? Zucker, Fett oder Proteine?

7000 kcal entsprechen einem kg Fett beim ab-/zunehmen.

Einfacher Dreisatz...162 kcal entsprechen also 23 Gramm.

Ich nehme zumindest mal an, dass es um sowas geht.

Denn der Brennwert hat mit Masse nichts zu tun. Das sind zwei völlig unterschiedliche, von einander nicht abhängige Maße.

Da kannste auch fragen, wie lange dauert das Frühstück, wenn das Haus 3 Meter hoch ist.


Kommentar von howIfeel ,

hahahahahah

Antwort
von loema, 48

Du hast die Kalorien verbraucht.
Das bedeutet nicht, dass du Kg abgenommen hast.

Antwort
von YuyuKnows, 75

Wenn du Sport treibst, dann benötigst du Energie. Die wird aus denn Fettzellen (idealerweise) geholt, womit du Pfunde verlierst.  Daher die Bezeichnung "für so und so viele Kalorien musst du so und so viel laufen, damit du so und so viel verlierst".

Natürlich stimmt das nicht: je nachdem wie dein Körper aufgebaut ist, verbrennst du unterschiedlich viel Kalorien beim Sport, womit du unterschiedlich viel abnimmst.

Antwort
von Midgarden, 56

Wieviel Meter sind ein Liter? ;-)

Zwischen kcal und kg gibt es keinen Bezug

Kommentar von strawberrygirlx ,

Aber es wird doch gesagt um einen kg abzunehmen muss mann 7000 kcal verbrennen. Also meine frage war ich habe 162kcal verbrannt also wie viel kg abgenommen. Ich weiss das ist nicht viel aber tritzdem. 

Kommentar von BrightSunrise ,

Da jeder Stoffwechsel anders ist, kann man das nicht pauschalisieren.

Ansonsten kannst du das mit simplen Dreisatz ausrechnen.

Kommentar von 1900minga ,

Wenn du die Formel kennst.
Wie wärs mit selber rechnen? ;)

Antwort
von Akka2323, 47

80g Nudeln?

Antwort
von 1900minga, 22

7.500kcal entspricht 1kg

Antwort
von HamiltonJR, 43

kcal ist eine Energieeinheit.

1kcal= 4184Joule = 4184 Ws= 4184 Nm :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community