Frage von resaone,

16.000er Leitung eier voll rum was kann ich machen?

Hey leute, also wir sind nun schon seit fast einem Jahr bei Alice und haben eine 16.00er Leitung. Das Problem ist nur das jede 3.000er schneller ist als diese Leitung...Wir haben wenn es mal wirklich gut läuft einen Download von 260-280kb(und die 280 auch nur mit viel Rückwind und Berg ab)

Nun meine Frage: Kann man da was machen das die es mal so hinbekommen das wir mehr leistung in der Leitung bekommen? Ein bisschen kenne ich mich aus und Programme können da nix machen....

Hilfreichste Antwort von vincent1996,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du musst mal nochmal Alice verwenden, die können für dich mal einen Portresett machen und die Leitung messen.

Kommentar von resaone,

Thx Bro :D Werd ich nachher mal machen ^^

Kommentar von vincent1996,

Danke für den Stern, Kumpel. ^^

Antwort von onomant,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wende dich an Alice. die können die Leitung mal messen und einen Portresett machen.

Kommentar von resaone,

jap thx werde ich mal machen ...

Antwort von Laredo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nimm ein mal das Kabel und nicht WLAN, denn die Router sind meist das Problem der Verlangsamung. Meine Downloads über den WLAN-Router sind zwar sehr schnell aber mit Kabel ca. 4 x schneller.

Kommentar von resaone,

hehe nee, wir haben zwar einen PC und nen Laptop und eine Ps3 aber für alles nutzen wir das LAN Kabel... Schon alleine weil der olle router nicht mal WLAN hat.

Kommentar von Laredo,

Dann ist dein Provider gefragt aber die führen die Leute hinter das Licht das es nur so kracht und keinen Staatsanwalt interessiert das. Betrug der vom Gesetzgeber gedeckt wird. Allein wenn ich mir Vodafone und ihre betrügerischen Machenschaften anschaue - himmelschreiend! Kann dir sonst leider nicht weiterhelfen.

Kommentar von resaone,

Jap, danke dir. Werde mich heute mal mit denen in Verbindung setzten....

Antwort von marsmello,

a) in den Verträgen steht sowas ähnliches wie: Bandbreite bis zu 16.000KBits

b) Hab auch Alice und hatte dort einfach angerufen, weil ich nur 6000er Leitung hatte, aber wusste das mehr drin ist. Jedenfalls die habens irgendwie an nen Techniker weitergeben und jener hat was an der Leitung geändert und somit hab ich jetz ne 14000er Leitung.

Alles ohne Probleme innerhalb von nen paar Stunden.

Antwort von Oktasmos,

Den Service von Alice solang nerven bis sich was regt... Bis dahin die Rechnung kappen, einfach nur 3/16 zahlen... Kannst auch ein paar Screens mit wieistmeineip.de machen, als Beweis...

Kommentar von onomant,

Dann werden sie ihm den Anschluß sperren.

Kommentar von Hitman1502,

Nur dumm, dass es im Vertrag immer ausdrücklich heißt "bis zu 16.000kbit" und nicht "mindestens 16.000kbit", insofern kann man ganz schöne Probleme bekommen wenn man sich da weigert zu zahlen. Außerdem kann das Problem auch an einem selbst liegen und muss nicht unbedingt am Provider liegen. Z.b. der Router schafft nicht mehr, der PC schafft nicht mehr, der WLAN-Stick (falls einer verwendet wird) ist zu langsam,...

Kommentar von Oktasmos,

Normalerweise werden die Telefonanbieter handzahm, wenn du reichlich auf den Putz haust... Bei uns gabs immer Zicken mitm DSL, weil wir aufm Land wohnen, irgendwelche Wartungsarbeiten und und und... Dann haben wir sooft angerufen, bis es wieder ging und uns wurden 50 Euro auf die nächste Telefonrechnung gutgeschrieben...

Wenn man plötzlich nicht mehr oder weniger zahlt werden sie ja erst aufmerksam auf einen und fragen dann mal nach... Dann sagt man, ja wir zahlen deswegen weniger, weils so arschlahm ist und man würde vllt zur Telekom oder sonstwohin wechseln und schneller als man schaun kann wird man mitm nächsten Techniker verbunden^^

Dass das ein Bandbreitenproblem von Router oder Wlan-Stick ist halt ich für fast unmöglich, die Dinger haben meist Bandbreiten jenseits der 50Mbit, bzw. 100Mbit-Marke

Kommentar von resaone,

Also am meinem Rechner PC/Laptop/Ps3 kann es nicht liegen... Der Rechner ist ziemlich gut und sehr teuer gewesen, das Laptop auch(asus bla bla) und die Ps3 (gut bei der weiß ich nicht wie schnell die im Netz ist)

Aber ich denke nicht das mein rechner zu lahm fürs Netz is .... würde mich doch mehr als nur wundern :D

WLAN nutzen wir nicht da wir alle kabel haben und der Router kein WLAN hat...

Antwort von resaone,

meinte natürlich 16.000er ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Tipps

• klar machen 1. Schritt man muss mit dem Mädchen/Jungen  erstmal gut befreundet sein 2.Schritt nach dem mit dem Mädchen/Jungen gut befreundet ist sollte man zuerst (für Jungs) sie zum lachen bringen.Für Mädchen anfangen mit ihm  zu flirten aber er darf es nich...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten