1

16000+ von T com mit fremdem Router?

Frage von Emrye Emrye

Kann mir jemand sagen, ob man für die 16.000+ Leitung von T com einen Router z.b. von D-Link verwenden kann, oder ob ich zwangsläufig einen Telekom-Router verwenden muss?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Feridog Feridog

Den Routern ist es egal, von welchem Anbieter sie gespeisst wurden.

Du solltest nur darauf achten, was für eine Leitung du hast und ob dein Router das auch verkraften kann.

Wichtig: 16Mbit-Leitung gibts auch über vdsl, bisher gibts vdsl-fähige Router nur über die T-COM, wenn ich mich nicht irre.

• 0
    Antwort von James131 James131

Auch T-Com baut keine eigenen Router, sicher ist das mit jedem anderen GB-faehigen Router moeglich. Manchmal sogar besser als mit den vom Provider bereitgestellten Teile

• 0
    Antwort von teegeorg teegeorg

Jeder aktuelle Router sollte gehen

• 0
    Antwort von FordPrefect FordPrefect

Sofern der Router DSL-Geschwindigkeiten bis 16000+ unterstützt, ja. Das tun eigentlich alle in der BRD gängigen Modelle.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.