Frage von blazedereskann, 110

16000 leitung aber nur 350 kb/s im download?

Hi Leute ich habe eine 16000 Leitung von o2 aber habe nur 350 kb/s im download -.-

meine eltern sagen es liegt an der straße in der wir wohen aber machmal wenn ich etwas herunterlade habe ich für ein paar sekunden über 1 mb/s daher kann es ja nicht an unserer straße liegen aber woran dann ?

Antwort
von schlappi707, 50

Also es kann natürlich daran liegen das es spät abends ist das passiert aber eigentlich nur wenn du ihn einem großen Hochaus gebiet lebst so wo ein haus mal eben 11 Stöcke hat.

2 Sache ist wie ist dein PC angeschlossen über akbel wen ja wie lang oder über WLAN hast du sonst andere Stör Quellen oder benutz noch ein anderer dein Internet.

Zu deinem Download der Speedtest zeigt das an was du sagst der test misst in Megabits also du hast eine 16000Bit Leitung(16 megabits) das ist eigentlich nur eine Masche weil die meisten das nicht wissen du wirst mit der Leitung niemals mit 16 MB Downloaden maximal mit 2 MB den hier ist der Trick du musst um deine Megabyte anzahl zu haben die Megabity durch 8 teilen dann kommt 2 raus also kannst du maximal mit 2 MB Runterladen.

Bei dir sind es gerade mal 2.8 Megabits das sind dann nur 0.365 Megabyts also deine Download Rate ich würde mal bei deinem Anbieter anrufen oder ganz gar wechseln denn du zahlst für eine Sache die du nicht bekommst aber das ist ganz dir zu überlassen ich hatte nur damit auch schon Erfahrung.

Kommentar von blazedereskann ,

1. Ich wohne in einem Haus

2. Mein PC ist per Lankabel angeschloßen

3. Ich denke es sind so 4-5 Meter die zwischen router und pc liegen (der router ist im flur direkt unter mir also ich sitze sozusagen auf im drauf direkt  unter mir :D)

4. Ich denke nicht das irgendeine störquelle hier ist das kabel geht mit der treppe waagerecht hoch  und dann in den pc und klar sind insgesamt 2 handys angeschloßen (ich und meine mutter) ein Laptop der die meiste zeit aus ist und ein pc

Kommentar von schlappi707 ,

Wenn ich so fragen darf wo whonste dud en bzw. welchen Anbieter hast du denn dann ist das problem klar es wird aber daran liegen das der anbieter nicht mehr losschickt so war es bei mir damit sparen die halt mega Geld leide zu koste des Kunden

Antwort
von newcomer, 73

das liegt meisst nicht an dem der die Leitung zur verfügung stellt sondern es kann davon abhängen von welchen Server du lädst. Mit diesem Server hat der der die Leitung anbietet nichts zu tun.

Aber es ist egal wo ich runterlade überall nur 350

Antwort
von treki, 32

Wenn du dauernd nur so wenig hast, dann solltest du mal die Leitungen im Haus genauer unter die Lupe nehmen. Auch unnötige Abzweigungen in der Installation abhängen.

Die Hardware (Router/Modem) ist auf dem neusten Stand?

Was sagt der Speedtest?

Speedtest :

Ping : 46

Down : 2.90 MBps (was ich ja irgendwie nicht kann )

UP : 0.37 MBps

Und ja es ist alles auf neustem Stand wir haben ihn ja erst seit leztes Jahr so September Oktober oder so :)

Kommentar von treki ,

Hmm. Du lädst von einem PC mit LAN Kabel runter? Nicht Wlan?

Antwort
von floppydisk, 60

das kann auch genauso gut an deiner downloadquelle liegen.

upload und routing spielt die größte rolle.

Aber es ist egal wo ich runterlade überall ist es so

Antwort
von XXXNameXXX, 45

die leitung ist grad freitag/samstag/sonntag abends bei mir überlastet weil da viele leute drin sind deswegen könnte es das sein das es bei dir auch so ist

ne ne ist immer so 24/7 lang

Kommentar von XXXNameXXX ,

dann rufe beim o2 support an

Antwort
von FlorianGitarre, 56

Mach mal einen speedtest und sag uns dann das ergebnis :)

Ping : 46

Down : 2.90 MBps (was ich ja irgendwie nicht kann )

UP : 0.37 MBps

Kommentar von DustFireSky ,

Das sind keine Megabytes, sondern Megabits!

Also passt das schon mit deinen 350KB...

Kommentar von FlorianGitarre ,

bist du über wlan verbunden oder direkt über ein lan kabel zu deinem router

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 41

Wo siehst du diese Downloadgeschwindigkeit? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community