Frage von Biraa1212, 123

1600€ Nettoeinkommen wie viel kredit könnte ich kriegen für ein wagen 1300€ bleibt wenn mann handyvertrag SKY usw.. abzieht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrZurkon, 101

Wenn du nicht in der Schufa stehst und kein befristetes Arbeitsverhältnis hast ,dann kriegst du einen. Die Bank berechnet aber noch Miete, auch wenn man keine Zahlt und andere Dinge. aber bei deinem Gehalt sollten 10 -15 000 euro kein Problem sein. wenn du dir ein Auto holen willst und bei der ´´Autobank´´ direkt den Vertrag abschliesst,dann kann das Auto sogar teurer sein. 

Meist sind die Zinsen bei diesen Banken sogar niedriger als bei der Hausbank, so war es bei mir. Meine Hausbank wollte 8,9 % und die Bank vom Fahrzeughersteller nur 2,9% deshalb habe ich den dort genommen.

Kommentar von Biraa1212 ,

Ich brauchte 40000 was gl du

Kommentar von RefaUlm ,

Wofür brauchst du bitte ein Auto das 40k kostet?! Das kannst du dir vom Unterhalt alleine schon nicht leisten, dann kommt noch die Versicherung dazu, in die Werkstatt musst du auch mal... 😅

Glaubst du die Kosten sind vorbei wenn du erstmal so ein Auto da hast?! 😂

Kommentar von GaryAnderson ,

40.000....wie lange willst du da bezahlen?

Kommentar von franneck1989 ,

Mit dem Hungerlohn kannst du dir solch ein Auto nicht leisten. Sieh es ein

Kommentar von MrZurkon ,

40 000 sind wirklich sehr viel, ich glaube, dass wird nichts. Bei so einem Gehalt sollte man sich kein Auto für 40 000 Euro holen.

Antwort
von jbinfo, 49

Deine gewünschten 40.000,- Euro Kredit wirst du bei diesem Gehalt nicht bekommen. Über 60 Monate würde das eine monatliche Rate von ca. 859,- Euro bedeuten.

Auch wenn du nach deiner Rechnung 1.300,- Euro übrig hast, rechnet die Bank dennoch eine Haushaltspauschale von deinem Nettogehalt ab.

Antwort
von Uzay1990, 67

Bevor du dich (eventuell noch weiter) verschuldest, solltest du zunächst deine (überflüssigen) Ausgaben reduzieren. Ein Auto will nicht nur angeschafft sein, es will auch dauerhaft finanziert werden (Versicherungen, Instandhaltung, Wartung, Sprit).

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 35

Das hast du vor 3 Tagen schonmal gefragt.

Hier gibt dir Niemand einen Kredit. Welchen Sinn hat es also, hier zu fragen, anstatt dort, wo es Kredite gibt: Bei der Bank?

Oder meinst du, die Bank würde sich nach den Antworten richten, die du hier bekommst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten