160 std sind im Monat durchschnittlich 8 std pro Tag. Und wie viel sind 200 Std durschnittlich am Tag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 40 Stunden wöchentlich mit täglich 8 Stunden und einer 5 Tagewoche kommst Du auf 160 Stunden.

Da wäre es doch eine Idee zu rechnen anstatt zu fragen.

200 Stunden durch 4 Wochen sind ungefähr 50 Stunden in der Woche.
50 Stunden bei einer 5 Tagewoche sind zirka 10 Stunden täglich.

Ist es wirklich so schwer auszurechnen?

Diese Frage zu beantworten ist sehr einfach, warum machen es sich alle Leute so schwer? Um es genau zu erkären. Einfach den Dreisatz wählen.

160std im Monat sind 8std am Tag. Um jetzt die durchschnittliche Stundenanzahl am Tag von 200std rauszubekommen, rechnet man einfach so: 160std-m=8std-t

       200std-m=xstd-t

200*8=1600/160=10

Das heisst das richtige Ergebnis lautet 10 Stunden Arbeit am Tag.

Also erst mal rechnet man im Monat 4,33 Wochen da nicht jeder Monat gleich viele Tage hat, und vor allem nicht gleich viele Arbeitstage. Somit hat eine 40 Stunden Woche im Monat durchschnittlich 173 Stunden und nicht 160 Stunden. Wenn man die 200 Stunden durch 4,33 Wochen teilt kommt man auf einen Schnitt von 46 Stunden wöchentlich.

Nach deiner Rechnung 10 Stunden - die falsch ist ;-)

Die Rechnung ist Richtig.

160/8 = 20 Tage d.H. die Berechnung 160 Stunden sind 8 Stunden am Tag basieren auf 20 Arbeitstagen im Monat.

200/20 sind 10 Stunden pro Tag.

Gegenrechnung 20 Tage * 10 Stunden = 200 Stunden

Dreisatz

Wo ist das problem?