1,60- bis wie weit ist Untergewicht noch "gesund"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Untergewicht ist überhaupt nicht gesund. 

Du hast allerdings jetzt kein Untergewicht, sondern liegst mit deinem Gewicht in der unteren Hälfte des Normalgewichts. Und das sollte bitte genau so bleiben, damit du gesund und fit bleibst. Oder möchtest du dich mit Gewalt krank machen?

In deinem Alter sollte man ohnehin nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Wenn du also tatsächlich der Meinung bist, dass es notwendig ist, dann wende dich an deinen Haus- bzw. Kinderarzt und frag dort nach. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass du dort auch keine andere Antwort auf dein Anliegen bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ins Untergewicht abzunehmen ist immer ungesund! Wenn man schon 10 Kilo untergewicht hat von klein an, dann ist das was anderes! Der Körper kommt mit klar und es liegt am Stoffwechsel! Wenn du dich aber jetzt noch weiter ins Untergewicht schießt, kommt dein Körper nicht mit klar! kein Gramm weniger bitte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user023948
25.04.2016, 20:58

Unter 45 Kilo würde außerdem wahrscheinlich deine regel ausbleiben...

0
Kommentar von Lissy6677
25.04.2016, 21:01

eh.. ich hab die noch nicht :/

0
Kommentar von user023948
25.04.2016, 21:10

Dann würdest du sie erst recht nicht bekommen wenn du abnimmst! Ist aber nicht schlimm, dass du sie noch nicht hast! Sei froh! Ich bin 15 und hab sie auch noch nicht! Meine Mutter hat sie erst mit 16 gekriegt! Ne Freundin von mir mit 11! Also sei froh!😂 Die aus meiner Klasse sind alle neidisch😂 Bei deinem jetzigen Gewicht wirst du sie auf jeden Fall bekommen! Wenn du dich nicht wohl fühlst in deiner Haut, kann das auch an deiner Haut, kann das auch an anderen Sachen liegen! An deiner Frisur, deinem Klamottenstil oder so! Machst du Sport? Nach eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass man sich viel besser fühlt, wenn man regelmäßig Sport macht!

0

Naja, du bist halt schon schlank. Wenn du noch ein paar Kilos abnehmen würdest, wärst du halt superschlank ;) Kommt auch drauf an ob du schnell wächst, Normalgewicht geht bei dir halt so bis 42Kg runter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahlen und Namen sind Schall und Rauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lissy6677
25.04.2016, 18:01

Wie meinen sie das?

0

Musst nicht abnehmen du bist ja schon Untergewichtig und das ist ja schon ungesund!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist es du bleibst so wie du bist. Noch mehr solltest du nicht abnehmen, da es dann gefährlich werden könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lissy6677
25.04.2016, 17:55

aber bis wie weit könnte ich noch also theoretisch

0
Kommentar von Lissy6677
25.04.2016, 17:56

:/

0

Was möchtest Du wissen?