1

16 zoll felgen zu klein. anspruch vom händler auf größere felgen?

Frage von becherglas1 becherglas1

ich hab im sommer einen mercedes clk w209 gekauft. mit im preis habe ich neue winterreifen verhandelt. beim räder wechseln habe ich bemerkt, dass die 16 zoll felgen gar nicht passen ( bremssattel stößt daran). kann ich nun zum autohändler ( senger ) hingehen und neue 17 zoll felgen + neue bereifung verlangen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Bobsie Bobsie

Versuchen würde ich das auf jeden Fall. Wenn der Händler seinen Ruf nicht verlieren will, wirst Du auch Erfolg haben.

Kommentar von becherglas1 becherglas1becherglas1

senger ist ja auch ein sehr angesehender autohändler. mal sehen was sich machen lässt. dann können die auch gleich die neuen räder montieren, als entschädigung.

• 1
    Antwort von SaschaDoe SaschaDoe

Wenn der Händler dir einen Wagen verkauft hat der überhaupt nicht Verkehrstauglich ist, und das ist er wenn der Bremmsattle an die Felgen kommt dann kannst dem Händler sogar noch gehörig die Meinung geigen......Auf jeden Fall da hin und das ändern lassen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.