Frage von Alfa254, 45

16 Viren und 3 Trojaner, Virenprogramm vesagt. Hilfe!?

Hallo. Vor unbestimmter Zeit haben sich 16 Viren und 3 Trojaner auf meinen PC aufgespielt. Da einer der Trojaner Mcafee blockiert, und mein Browser voller Adware ist, kann ich mir kein neues Virenprogramm zulegen. Ich würde alle Programme, Dateien und Apps gerne löschen, ohne Windows (10) zu entfernen. Im Lieferumfang meines PC's war keine zusätzliche Disk enthalten. Wie lösche ich die Dateien, oder habt ihr gar andere Lösungen? Ich bin 13, weswegen ich nicht genug Geld habe, mir eine neue Disk zuzulegen. Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.

Antwort
von redlink426, 45

Windows kann wiederhergestellt werden. Du kannst das Betriebssystem also quasi auf 0 zurücksetzen. Dazu musst du lediglich in der Suchleiste unten "Wiederherstellung" eingeben. Dann sollte es den entsprechenden Punkt bereits finden. Ich empfehle dir eine komplette Bereinigung vorzunehmen.

In Zukunft solltest du auch nicht mehr auf McAfee setzen, da dieses Virenprogramm keinen guten Job macht. Ich rate eher zu Kaspersky oder BitDefender.

Kommentar von Alfa254 ,

Ich danke dir! Sofern dies nicht funktioniert, werde ich dich oder andere erneut kontaktieren. 

Kommentar von Alfa254 ,

Mein Laptop fragt mich nun, ob ich die Information auf der TPC löschen soll. Ja oder nein?

Antwort
von unicorn4, 21

Kauf dir GDATA ist das beste virenprogramn und wenn du jemanden kennst der das hat frag ihn ob du seins mitbenutzen kannst weil das geht manchmal

Kommentar von Alfa254 ,

Ich habe zu danken. Ich werde mich umhören :-)

Kommentar von unicorn4 ,

Ich gehe oft auf illegale Seiten um Filme zu gucken und hatte schon mehrere Viren. Außerdem ist mcafee soweit ich weiß an Anfang kostenlos deshalb sollte man davon nicht so viel erwarten

Kommentar von Alfa254 ,

Ich habe McAfee gekauft. Trotz allem, danke :-)

Antwort
von Exploder3471, 5

Hol dir 360 Total Secruity das ist das beste antivirenprogramm was es gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten