16 und wahrscheinlich Schwanger
Hallo ich habe da ein kleines problem ich bin 16 und habe in den ferien mit meinem freund (21jahre alt) einige male ungeschützt mit ihm geschlafen einige zeit später hatte ich starke unterleib und magenschmerzen .... kurze zeit danach habe ich blutungen bekommen ich habe meinen freund von meiner angst das ich schwanger sein köntte berichtet er meinte dann machen wir einen test wir haben zwei tests gemacht .... und die waren beide negativ dann ging es mir am letzten sontag den 15.4.2012 ganz starke unterleib schmerzen und habe mich immer wieder übergeben so das ich mit meinem freund beschlossen habe das ich am montag den 14.4 zum frauenartzt gehe ...was ich auch gemacht habe ich habe ihr alles berichtet und sie meinte die blutnungen die ich habe bzw gehabt habe ... waren definitiv nicht meine periode ..sie meinte das könnten vor oder zwichen blutungen sein dann hatte sie noch meinen eisprung berechnet und da haben wir festgestellt das ich genau im eisprung mit meinem freund ungeschützt sex hatte und sie hat mir erklärt das die schwangerschaftstests die wir gemacht haben deshalb negativ ausgefallen sind weil es noch zu früh sei mit den tests ich muss jetzt anfang der nächsten woche noch mal zum frauenartzt und da will sie dann testen ob ich wircklich schwanger bin aber sie meinte zu mir das sie eher dazu tendiert das ich schwanger bin ... weil die wahrscheinlichkeit sehr hochliegt wenn man im eisprung ungeschützten sex hatte das man schwanger ist gerade bei noch jungen mädchen ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch hatte sie gesagt ... jetzt habe ich ein bischen angst davor das ich schwanger bin ich meine mein freund únd ich habe beschlossen das wir das kind defintiv behalten weil eine abtreibung schon gar nicht für mich in frage kommt er meinte bis das kind kommen würde wäre er mit seiner ausbildung fertig so das er ein vaterschafts jahr machen könnte und sich um das kind kümmern könnte so dass ich meine schule ertig machen kann aber meine fragen sind wie erkläre ich das meiner mutter am besten das ich schwanger bin wenn es so sein sollte? und wie würde es für mich in der nächsten zeit mit schule etc weiter gehen ? und kann uns das kind nicht weg genommen werdenb vom jugendamt weil ich noch so jung bin ? ich hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen weiter helfen vielen dank schon mal im vorraus für eure hilfe
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du kannst nicht mal anständig Deutsch schreiben und willst ein Kind bekommen? Weil eine Abtreibung für dich schon mal garnicht in Frage kommt? Aber mit deinem Freund ungeschützt Sex haben, das kam in Frage, ja? Herr, laß Hirn regnen!
Und Babys sind ja so süüüüß! Schreien nie und ihr beide werdet glücklich bis ans Lebensende sein! Spätestens, wenn du in der Schule überhaupt nichts mehr mitbekommst, weil du nachst das Kleine beruhigen mußtest, dein Freund lieber mit Kumpels abhängt, als sich das Geplärr und deine schlechte Laune reinzuziehen, wird dich die Realität einholen. Nur dann ist es zu spät. Und am meisten leidet das unschuldige Kind!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
am besten erzählst du die geschichte MTV.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Erstens muss ich natürlich sagen, das ihr beide ganz schön blöd seid. Unverantwortlich seid ihr beide, er ein wenig mehr, dann in seinem Alter sollte er eigentlich wissen, das er für eine wesentliche jüngere die Verantwort trägt. Nun, dies ist ja nicht das Problem. Deine Fragen zu beantworten ist allerdings auch sehr schwer. Sie hängen alle von den Umständen ab. Zu jeder kann man ja oder auch nein sagen. Darum nützt es nichts, sich jetzt verrückt zu machen. Erst wenn du defenetiv weisst, das du schwanger bist, mach dir Gedanken. Dann frage nicht hier sonder gehe bzw. dir über Google hilfsmöglichkeiten aus dem Internet. Suchbegriff: Schwangersachft bei Jugendlichen. Hier wirst sehr viele fachkundige Antworten finden.
Kommentar von CoffeToGo 18.04.2012dankeschön
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
noch grün hinter den Ohren aber hauptsache rumvöglen wie die Erwachsenen. Noch nie was von verhüten gehört???
Trotzdem möchte ich dich beruhigen, das Thema ist so alt wie die Menschheit, red mit deinen Eltern - du bist nicht die erste der sowas passiert.
Kind solltest du behalten können solang bei dir und deiner Familie alles in Ordnung ist.
-
wie kann man nur ohne verhütung sex haben hast du mal an hiv gedacht oder gebärmutterhalskrebs? verscheinlich nicht das sind immer die ganz schlauen
Kommentar von mitwisser123 18.04.2012nur so zur info durch ungeschützten sex kann man sich ne mänge scheiß krankheiten einfangen, aber gebärmutterhalskrebs nicht!
Kommentar von allalabamba 18.04.2012Gebärmutterhalskrebs nicht, aber die Viren dafür. HPV
-
kinder!! ihr wurdet doch aufgeklärt - sex ohne verhütung da ist fast immer mit ner schwangerschaft zu rechnen. 16 - selbst noch kind!!! und so auf erwachsen tun - kann nur den kopf schütteln
ich muss da einfach meckern!!!
Kommentar von Collagen2Collagen2 18.04.2012Das Kind ist nun mal in den "Brunnen" gefallen. Dein Kommentar ist da wenig hilfreich - siehst Du das bitteschön ein? Oder bist Du eine der typischen Quatschtanten, die zu allen Dingen ihre unausgereifte Meinung äußern müssen? Geh in Dich!!!!
Kommentar von mitwisser123 18.04.2012kann ich nur unterstützen. zudem ist anni224s aussage in den meisten punkten FALSCH. die wahrscheinlich keit schwanger zu werden liegt im besten falle (beim eisprung) nur bei etwa 21 prozent. weshalb man selbstverständlich trotzdem verhüten sollte. ps: mit 16 ist man nicht mehr kind!
-
Antwort von CoffeToGo 24.04.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
So an alle erst einmal die keine dummen Kommentare gemacht haben sondern wircklich mit ernst meine Fragen beantwortet haben ein riesiges Dankeschön . Ich war gestern bei Frauenartzt und das Testergebnis war negativ das heißt ich bin Glücklicher weise nicht Schwanger habe mir auch gleich die Pille verschreiben lassen so das sowas so schnell nicht wieder passiert. Zur erklärung warum wir nicht Verhütet haben ich habe eine Latex Alergie und wir wollten es ja auch so machen das er nicht kommt aber das hat halt 2 mal nicht geklappt und an die Pille danach haben wir nicht sofort gedacht außerdem habe ich oder mein Freund nicht mal so locker 50 Euro in der Hosentasche für die Pille danach!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Na wenigstens kannste jetzt ein MTV Star werden.
-
Weißt Du was ich nicht verstehe? Du hast wissentlich ungeschützen Verkehr und hast dann Angst, schwanger zu sein? Das passt mal gar nicht zusammen... Damit musst Du doch gerechnet haben...
Wegen dem Rest: da Du minderjährig bist bekommst Du erstmal nicht das Sorgerecht für Dein Kind. Da Du auch nicht mit dem Kindsvater verheiratet bist bekommt das Sorgerecht entweder das Jugendamt oder z.B. Deine Mutter. Die Schule kannst Du natürlich nur fertig machen wenn Du jemand fürs Kind hast (klar, oder?) oder Du ziehst in eine Mutter-Kind-Einrichtung (wenn Platz ist, das weiss das Jugendamt). In die Mutter-Kind-Einrichtung gehst aber nur Du, Dein Freund kann nicht mit.
Wie Du es Deiner Mutter erklärst? Direkt. Keine Mutter wird begeistert sein wenn die 16-jährige Tochter schwanger ist. Also Augen zu und durch.
Kommentar von CoffeToGo 18.04.2012kann ich nicht bei meiner mutter wohnen bleiben ich meine platz genug haben wir ja
Kommentar von Jessi779Jessi779 18.04.2012Klar geht das auch. Ich kam nur wegen der Schule auf die Idee mit der Mutter-Kind-Einrichtung weil die das Baby betreuen während Du zur Schule gehst. Ich nehme an Deine Mutter kann sich in der Zeit nicht drum kümmern (ich gehe davon aus, dass sie noch arbeiten geht und nicht in Rente ist).
Ihr schafft das schon. Wenn Dein Partner wirklich zu Dir hält (Babyleben ist schwerer als man denkt) und dessen Eltern auch wirds schon. Wichtig: reden, reden, reden. Eltern, Jugendamt etc.
Kommentar von CoffeToGo 18.04.2012gut naja mein freund würde wie gesagt ins vaterschaftsjahr gehen und in der zeit wo ich in der schule bin auf das kind aufpassen .... ja meine mom geht arbeiten und ist auch selten zuhause ... so das sie sich nicht um das kind kümmern kann und ich weiß auch was das bedeutet die verantwortung für ein baby zu haben ich selber bin 6 fache tante und habe schon ziemlich oft auf die kinder aufgepasst auch wo sie noch säuglinge waren ... da hatte ich meine nichte mal 3 tage bei mir da war sie gerade 4 monate und daher weiß ich es wie es ist nachts aufzustehen und rund um die uhr 14 stunden am tag sich um das baby zu kümmern und ich weiß das es stressig ist
Kommentar von Jessi779Jessi779 18.04.2012Ist ja schön, dass er die Elternzeit dann nimmt und Du weiter die Schule machen kannst (wobei das zeitlich nicht mit dem Abitur klappen dürfte, oder habe ich mich verrechnet?).
Andere Frage mit der Ihr Euch dann beschäftigen müsst: finanziell. Das Elterngeld ist nicht gleich hoch wie sein Lohn sondern nur 67% (falls er momentan arbeiten geht).
Und soll er dann bei Euch einziehen wenn Du bei Deiner Mutter bleiben willst?
Jetzt mal ehrlich: so detailliert wie Ihr das schon wisst was ihr macht wenn Du schwanger bist - war es geplant? Du wusstest doch, dass Du bei ungeschützen Verkehr schwanger werden kannst...
Kommentar von CoffeToGo 18.04.2012Nein es war Definitiv nicht geplant aber ich hatte die Vermutung schon seit einer Woche. Und habe darüber mit meinem Freund ausführlich geredet falls es der Fall sein sollte was wir machen, wir sind auch zu seiner großen Schwester gegangen und haben ihr das Erzählt und haben schonmal nach einer Lösung gesucht ...
Er geht nicht Arbeiten er macht derzeit eine Ausbildung. Und nein er soll dann nicht zu uns Ziehen mein Freund Wohnt in der selben Straße wie ich und hat eine eigene Wohnung ... Und wer hat was von Abitur gesagt ?... Gut ok das war eig. meine Vorstellung nur davon habe ich nie etwas gesagt .... Naja wenn das kind ein Jahr währe würde es in eine Kindertagesstätte gehen so das es Betreut wird wenn mein Freund Arbeiten ist und ich in der Schule bin.
Kommentar von Jessi779Jessi779 18.04.2012Ich habe das mit dem Abitur nur mal vorausgesetzt weil Du geschrieben hast, dass Du auf dem Gymnasium bist. Das Abitur bietet halt die besten Chancen für Dich und Deinen Nachwuchs. Während eines Studiums gibt es auch Hilfen für junge Mütter.
Die Bedenken wegen des Einkommens während des Papajahres bleiben aber: er muss die Ausbilung unterbrechen (wenn er bis dahin nicht fertig ist) und er bekommt dann kein Geld - außer die 300€ Elterngeld. Ob er seine Wohnung von zahlen kann?
Ansonsten muss ich sagen Respekt, ihr habt Euch schon jede Menge Gedanken darüber gemacht wie Ihr es schaffen könnt.
Ich wünsche Euch alles Gute.
-
Selber schuld wenn du zum Zeitpunkt deines Eisprungs ungeschützten Sex hast!!!! Mein Gott kannst du nicht verhüten????? Schonmal was vom KONDOM oder der PILLE DANACH gehört????? Junge junge junge! >.<
Kommentar von user1260user1260 18.04.2012HIER ist dein Freund seltsamerweise 17!!!!!!!!!!!!! Willst du uns auf den Arm nehmen oder was???????? http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-mein-freund-ritzt-sich
Kommentar von neponyaneponya 18.04.2012Meistens reicht ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen, um eine Aussage oder eine Frage zu verstehen,
Kommentar von ArjiroulaArjiroula 18.04.2012Vielleicht hat sie ja mehrere?
Kommentar von user1260user1260 18.04.2012Die Jugend geht den Bach runter. -.- Also das wäre mehr als verantwortungslos wenn sie ZWEI hätte und mit einem ungeschützten Sex hat. Na ja... Der traue ich auch zu das sie mit BEIDEN ungeschützen Sex hat. -.- Dann muss man jetzt nur noch rauskriegen WER der Vater ist. -.-
-
Ich würde als aller erstes mal bei RTL anrufen, die wissen wie man das Beste aus Fällen wie dir machen kann.
-
Antwort von Mely1901 19.04.2012
warum hast du auch mit deinen freund ungeschützten sex und verhütest nicht ?! ist doch klar das dass risiko hoch ist das man schwanger ist wie kann man nur so unverantwortlich sein...
warum hast du außerdem nicht die pille danach oder so genommen..
willst für ein baby aufkommen aber kannst nicht mal verhüten
bist du ned aufgeklärt worden wie dumm kann man sein und dann sich wundern wenn man schwanger ist
-
Antwort von domidodo 18.04.2012
Also. mach dich nicht verrückt.
erst wenn du weisst, dass du schwanger bist solltest du es deinen eltern sagen.
Schule wird schwer. Du musst das Baby höchstwahrscheinlich deinen Eltern oder deine Schwester geben währen du in der Schule bist. Allerdings arbeiten die bestimmt auch. also musst du jemanden finden der aufs Baby aufpasst.
solange ihr das Baby nicht gefärdert kann euch das Jugendamt das Baby nicht weg nehmen.
Kommentar von domidodo 18.04.2012Noch was. Ich finde es ganz toll von deinem Freund, dass er nicht abhaut sondern sich der Verantwortung stellt
Kommentar von CoffeToGo 24.04.2012Dankeschön war übrings gestern beim Frauenartzt und ich bin glücklicher weise nicht Schwanger ... ich war echt erleichtert als ich das Ergebnis bekommen habe und mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen. Jetzt habe ich die Pille verschrieben bekommen und werde alles versuchen das sowas nicht so schnell noch einmal passiert
-
wir können dir dabei gar nicht helfen!!! das musst du selber mit deiner familie und dem jugendamt klären!
-
Antwort von Hamburgerin1987 18.04.2012
naja http://www.onmeda.de/selbsttests/eisprungkalender-fruchtbarkeitskalender.html ihr kannst du den ersten tag deiner letzten peridoe eingeben dann wird es dir errechnen wann deine tage hätten kommen können wenn du weit darüber in aus bist würde ich auch sagen das du schwanger bist wenn du schon anzeichen hast wie morgens ist dir schlecht deine geruchsinn ist aus geprägter oder heiss hunger sprich das du essen kann was zu willst und sogar mal wach wirst dann bist du auch schwanger. und ich würd mir noch keine sorgen machen das dir jemand das baby weg nimmt gibt noch jungere mädchen die schwanger sind wenn du die richtige unterstürtzung bekommst dann kann eigentlich auch nicht passieren. und mit deine schule muss du schauen da wär aber auch an besten wenn deine mutter schon bescheidt weiss die kann die auch dabei helfen oder geh um klassen leherer/inn die du an liebesten magst und spreche mit ihr wenn es denn so sein sollte das du schwanger bist. viel glück
Kommentar von CoffeToGo 18.04.2012vielen dank für deine hilfe
Kommentar von Hamburgerin1987 18.04.2012falls noch was ist schreibe mir kostet ja nichts
-
Antwort von allalabamba 18.04.2012
also rumhacken bringt doch nix!!
ich fand deinen Text ohne Punkt und komme ziemlich schwierig zu lesen, deshalb: Bist du jetzt schwanger oder nicht? wenn dem so sei: ich bin mit 20 schwanger geworden und wir haben uns für unsere Tochter entschieden. Haben auch schon zusammen gewohnt etc.
Die Ausbildung habe ich per "Teilzeit" fortgesetzt, sodass ich nur 28 Stunden arbeiten gegangen bin.
Die voom Jugendamt helfen in erster Linie, und nehmen dir dein Kind nicht einfach so weg. Stünde deine Mutter hinter dir? Meine hat sich tierisch gefreut...
nun arbeite ich 16h die Woche (anfangs 20) und bin total happy....ich habe halt alles weiter gemacht (mit Kind) man muss nur gut organisieren...
Kommentar von CoffeToGo 18.04.2012Ja nur das ding ist ich bin ja gerade erst einmal 16 im januar dieses jahres geworden. Ich weiß das meine Mutter hinter mir stehen würde auch wenn ich ganz genau weiß , das sie erst einmal meckern wird und sauer ist . Aber trotzdem vielen dank für deine hilfe und das du nicht so wie die anderen nur scheiß kommentare gemacht hast ( anstatt mir zu helfen).
Kommentar von Jessi779Jessi779 18.04.2012Also wenn ich so durchzähle sind es mehr hilfreiche Antworten als sch*** Bemerkungen. Und dass manche Dorfdeppen sowas Blödes schreiben müsste Dir ja klar gewesen sein. Die meisten sind aber wirklich nett zu Dir und wollen Dir helfen. Schade wenn Du das nicht so siehst...
Kommentar von allalabamba 23.04.2012also bist du jetzt schwanger??
-
Wenn man schwanger werden will, dann soll man ja auch ungeschützten GV haben. Wenn nicht dann sollte man verhüten.
-
Mach Dir mal keine unnötigen Sorgen!!! Der Mensch wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben und da Du nun einmal schwanger zu sein scheinst, mach einfach das Beste daraus. Dumme Sprüche und Vorwürfe - welcher Art auch immer - sind m.E. hier völlig fehl am Platz und zeugen nur von großer Dämlichkeit und absoluter "Unreife". Es zeichnet Dich aus, dass Du Dich den gegebenen Tatsachen stellen willst und eine Abtreibung ausschließt. Bitte bleibe bei diesem Vorsatz, denn unzählige Frauen bereuen ihr restliches Leben lang, dass sie einen Schwangerschaftsabbruch durchführen ließen! Wenn Dein Freund (Kindesvater) zu Dir steht, werdet Ihr diese Situation schon meistern. Wenn Deine Mutter Dich wirklich lieb hat - was man ja wohl annehmen sollte- wird sie zwar zunächst sehr überrascht und möglicherweise etwas ungehalten sein, aber das wäre eine vollkommen normale Reaktion. Dann jedoch wird sie Dich in ihre Arme nehmen und Dir gut zureden. Vielleicht kann sich ja die "werdende Oma" eine große Unterstützung sein, damit Du Deine Schule planmäßig absolvieren kannst. Kommt Zeit, kommt Rat- eine Binsenweisheit , ja, aber Du wirst sehen, je mehr Du Dich mit Deiner konkreten Situation beschäftigst, um so mehr Einfälle wirst Du bekommen, wie Ihr alle diesen etwas verfrühten Familienzuwachs meistern könnt. Wir leben gegenwärtig in keiner soooo üblen Zeit ( weder Kriegs- noch Nachkiegszeit, wie ich sie erlebt habe) und mit etwas gutem Willen werdet Ihr alle am Ende beglückt sein, wenn in Eurer Mitte ein neuer Erdenbürger das Licht der Welt erblickt. Ein Kind, welches im Rausch der Glücksgefühle von Euch gezeugt wurde und damit seine Daseinsberechtigung postuliert. Ich wünsche Euch alles,alles Gute - Kopf hoch; jetzt zeig mal wie erwachsen Du schon bist. Ganz, ganz herzlich: Jürgen (77)!
-
Erstmal: das Kind würde dir vom Jugendamt nicht "automatisch" weggenommen, nur weil du erst 16 bist. Das Jugendamt möchte natürlich gucken, wie das Kind versorgt werden soll und wie es aufwachsen soll - dass das geprüft wird, ist auch gut so.
Und dann: auch wenn sich deine Gedanken und Sorgen jetzt innerlich überstürzen, alles der Reihe nach! Ein Schritt nach dem anderen. Zuerst kommt die Gewissheit, dann deine Eltern. Dann bist du schon mal viel weiter und alle zusammen können die nächsten Schritte überlegen, vielleicht auch eine Beratungsstelle hinzuziehen. Andere Mädchen in deinem Alter sind auch schon Mütter geworden, sie haben auch ihren Weg gefunden.
Natürlich würden deine Eltern auch erstmal genau so durcheinander sein wie du jetzt, das musst du ihnen zugestehen. Schließlich geht es nicht um "ein kleines Problem". Und natürlich müsst ihr auch beide mit der Frage klarkommen, wieso ihr nicht verhütet habt. Aber auch das gehört alles nur in die erste Zeit, danach ist es so, wie es ist.
Wie gesagt, CoffeToGo: eins nach dem anderen. Sag dir das immer wieder. Du musst nicht alle Fragen auf einmal lösen. Und ganz wichtig und schön ist schon mal, dass dein Freund auch schon nach Lösungen sucht und Verantwortung übernimmt. Alles Gute!
Kommentar von CoffeToGo 18.04.2012Vielen Dank für den ganz lieb formolierten kommentar . Der hat mir auch echt wieder etwas Mut gebracht . Ja ich finde es auch voll super von ihm das er sich gedanken gemacht hat und er auch Verantwortung übernehmen will das zeigt mir das ich nicht ganz alleine damit bin .
-
Lass dich von so blöden Antworten nicht verunsichern. Falls du wirklich schwanger sein solltest und ihr das Baby bekommen wollt, müsst ihr mit euren Eltern sprechen und eine gute Lösung finden wie ihr alle das Kind schaukeln wollt :-) Wie du es deinen Eltern beibringst ist ganz einfach, sei ehrlich und vernünftig, hab gute Argumente und Lösungen parat wie es danach weiter geht. Bitte sie um Hilfe und Unterstützung. Zur Schule kannst du ohne Probleme bis zur Geburt weiterhin gehen wie es danach aussieht müsst ihr besprechen am besten auch mit dem Rektor reden. Wird eine harte Zeit aber da musst du bzw. ihr durch. Was mit dem Jugendamt ist kann ich dir leider auch nicht sagen aber wenn du noch daheim wohnst, mit dem Kind, wirst du keine Probleme bekommen. Hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen. Wünsch dir bzw. euch alles alles Gute und viel Kraft.
Kommentar von Jessi779Jessi779 18.04.2012Welche guten Argumente sollte sie haben? Und glaubst Du eine 16-jährige hat Lösungsvorschläge parat wenn sie vorher ungeschützen Verkehr hatte und dann oh was für eine Überraschung schwanger ist? Die Lösungesvorschläge sollten Jugendamt und Eltern geben.
Kommentar von Muemmelchen82Muemmelchen82 18.04.2012Mein Gott das kann passieren, davon geht aber auch die Welt nicht unter. Auch eine 16 jährige kann sich Gedanken machen wie es weitergeht, sie MUSS es jetzt tun, sie MUSS jetzt verdammt schnell erwachsen werden wenn sie das Kind bekommen möchte und sich auf den Hintern setzen und sich Gedanken machen. Sie ist nicht die erste minderjährige die schwanger wird. Gibt auch Mutter Kind Einrichtungen wenn es gar nicht anders zu lösen ist. Also seit mal nicht alle so gegen sie.
Kommentar von Jessi779Jessi779 18.04.2012Ich bin garantiert nicht gegen sie (siehe meine Antwort wenn Du mir nicht glaubst). Nur verlangst Du da nicht etwas viel von einer 16-jährigen? Selbst als 30-jährige weiß man nicht wie es mit Baby werden wird und da ist man schon gefestigt in Beruf/ Wohnsituation etc. Eine 16-Jährige braucht einfach Hilfe - welche Möglichkeiten es überhaupt gibt.
Und das mit der Mutter-Kind-Einrichtung habe ich ihr auch gesagt.
Kommentar von CoffeToGo 18.04.2012Dankeschön das ist echt lieb von dir das du dich für mich eingesetzt hast obwohl man sich nicht einmal kennt . Danke nochmal =)
Kommentar von Jessi779Jessi779 18.04.2012Aha, denkst Du irgendwie ich würde es nicht tun? Meine einziger Kritikpunkt an Muemmelchen war, dass Du Argumente bereithalten sollst. Aber wie agrumentiert man als 16-jährige wenn man seiner Mutter erklärt, dass man schwanger ist?
Schade, dass Du meine zahlreichen Antworten so siehst, dass ich etwas gegen Dich hätte...
Kommentar von CoffeToGo 18.04.2012ja konntest du dankeschön
-
Warte ab, bis dir deine Frauenärztin definitiv sagt, dass du schwanger bist. Dann redest du mit deiner Mutter. Sie wird vermutlich erstmal geschockt sein, aber irgendwann musst du die Wahrheit sowieso an den Tag legen. Es gibt Beratungsstellen für ledige Mütter, deine Frauenärztin kann dir sicher einige Adressen nennen. Dort erfährst du, welche Hilfen vom Staat zu erwarten sind, wo Zuschüsse beantragt werden etc.. Dein Freund steht zu dir, also macht das Beste daraus und verzweifelt nicht; es ist schon Tausenden passiert; auch ihr werdet es schaffen, es muss nur viel organisiert und über alles vernünftig nachgedacht und geredet werden. Viel Glück für dich und Kopf hoch!
Kommentar von CoffeToGo 18.04.2012dankeschön für die hilfe
Kommentar von kadilackadilac 18.04.2012Gerne, hinterher ist man immer klüger. Deshalb kann ich die dummen Sprüche, die zum Teil gegeben wurden, nicht richtig nachvollziehen. Du solltest jetzt einfach gründlich in dich gehen und mit deinem Freund zusammen überlegen, was genau zu tun ist. Nehmt jede mögliche Hilfe in Anspruch, die euch geboten wird. Der Staat, der ja ständig über mangelnden Nachwuchs jammert, gibt heutzutage allerhand dazu, um junge Familien zu unterstützen.
Kommentar von CoffeToGo 18.04.2012Ooh vielen Dank das mit dem Staat und so wusste ich noch gar nicht . Ja naja als ich die ersten Kommentare gelesen habe war ich schon ziemlich frustriert ... Weil klar haben sie ja auch irgendwo recht ich bzw wir hätten aufpassen müssen aber jetzt ist es nun mal passiert und ändern kann ich es eh nicht mehr. Aber ich finde Abtreibung noch viel schlimmer ein hilfloses Kind umzubringen was nichts dafür kann das es gezeugt wurde. So mal ich Evangelisch bin und durch meinen glauben von mir und meiner Familie schon ger nicht Abtreiben dürfte.
-
Das Kind kann man euch nicht nehmen.Dein Freund steht zu Dir ,das ist viel wert.So könnt Ihr das auch Durchstehen.Sage Deiner Mutter ganz einfach:Du bist Schwanger,nach dem ersten Schreck,wird sie euch auch helfen wo Sie Kann.viel Glück
Kommentar von CoffeToGo 18.04.2012Dankeschön für deine hilfe
-
Tut mir sehr Leid ,so Jung und so ein Problem. Die Schuld liegt bei deinem Freund,der dich in diese Situation gebracht hat.
Kommentar von CoffeToGo 18.04.2012nein finde ich nicht denn dazu gehören immer zwei ich hätte genauso aufpassen müssen
Kommentar von user1260user1260 18.04.2012Fällt dir aber FRÜH ein! Man oh man! Da solltest du VORHER dran denken! Und an die Pille danach haste ja auch nicht gedacht! Wenn ihr keine Ahnung habt dann übt euch in ZURÜCKHALTUNG!! Junge junge junge!!
-
Drum rum reden bringt nichts. Sag ihr, Mama du wirst Oma.
-
Hast du keine Mutter die dich begleiten kann.
-
Zu viel text. Vermassle dein leben jetzt nicht und rede mit einer vertrauensperson darüber. Die entscheidung ob du das kind zur welt bringst oder nicht liegt bei dir.
Kommentar von Becks16 18.04.2012und zu wenig satzzeichen
Kommentar von eroooerooo 18.04.2012Zu wenig abstraktes denken von dir :). Wen interessiert das hier? Mich nicht ;)!
ich weiß das kinder eine sehr große verantwortung sind .... ich bin selbst 6 fache tante und werde demnächst zu 7 mal tante ... und habe die kleinen auch schon oft gehabt auch übernacht und ich weiß was das für ein harter turback ist ...und mit dem richtigen deutsch sorry ich weiß das ich eine scheiß rechtschreibung habe nicht für umsonst habe ich LRS und ich weiß auch das das keine entschuldigung ist aber auch wenn ich nicht ordentlich schreiben kann heißt es nicht das ich dumm in der birne bin im gegenteil nicht um sonst gehe ich auf ein gymnasium
Wenn du intelligent wärst hättest du VERHÜTET oder sofort die PILLE DANACH besorgt. -.- Also..........
Daß du mal auf deine Neffen oder Nichten aufgepaßt hast, ist ja sehr lieb von dir. Aber das kann man nicht wirklich damit vergleichen, ein eigenes Kind zu haben! Daß du das hier tust, zeigt, daß du von intelligent ziemlich weit entfernt bist!
Wie Ella schrieb: Wärst du intelligent, hättest du verhütet! Vor allem, wenn du deinen neuen Freund erst seit kurzem kennst!
Übrigens: Das Gymnasium merkt man dir garnicht an!
Mittlerweile gilt Lese-Rechtschreib-Schwäche als Krankheit bzw. Behinderung und wird bei der Notengebung berücksichtigt. Deswegen nur von ihrer schlechten Rechtschreibung und Grammatik auf ihre Intelligenz zu schließen finde ich sehr an den Haaren herbeigezogen.
Und ganz ehlich wegen dem Kind: ich denke, dass sie es so wollte und darauf angelegt hat. Bestimmt war das Babysitting so toll, dass sie ein eigenes wollte (ohne zu bedenken, dass ein paar Tage nicht die ganzen Jahre sind).
Ja denk von mir aus was du willst schon mal daran gedacht das ich keine 50 euro so locker in der Tasche habe für eine pille danach.
Die Pille danach wird von der Kasse übernommen. Sprich wärst du nach deinen GV zum Frauenarzt gegangen hättest du ein Rezept bekommen. Die Pille danach ist nämlich Rezeptpflichtig.
Mal abgesehen davon bin sicher das dein Freund die 50 € locker machen können. Macht doch eine Ausbildung.
LG
ääää.... also für die Pille hast du kein Geld aber für ein Baby ???
eine Baby kostet doch viel viel mehr !!!!! ...
Gummis gibt es schon für 0,50 euro ;)