Frage von catsfan, 47

16.. und noch keinen Freund gehabt.. hilfe?

Hallo ihr!

irgendwie komme ich mir richtig komisch vor das hier mit euch zu teilen.. aber hey ich bin echt verweifelt ^^ Ich bin 16 und bin gerade Frisch aus einer Mädchenrealschule draussen. Ich kannte davor wirklich gar keine jungs.. jetzt bin ich in einer berufsschule und joaa.. mir gefällt da ehrlich gesagt keiner :DD wie kann man denn jungs kennen lernen?? Mein leben besteht zurzeit nur aus Beruf, Berufsschule, Fahrschule, Freundinnen treffen,.. solche sachen eben... und das ich das Glück habe das ein junge mich auf der Straße anspricht finde ich irgendwie auch ziemlich gering... leute ich bin echt verzweifelt.. ist das wirklich so unnormal mit 16?? ich fühle mich richtig komisch dabei.. aber evtl liegt das ja wirklich an der mädchenschule, denn woher hätte ich den jungs kennen sollen?? Und ich will wirklicj sehr einen freund.. aber warscheinlich wenn ich nach einem suche werde ich ihn nicht finden ://

evtl wisst ihr ja irgendwelche tipps oder könnt mich ja sogar ein wenig aufbauen ^^

Antwort
von StraightHeader, 29

Auch wenn du das vielleicht nicht gerne hörst du bist noch extrem jung 16 ist doch noch kein Alter! Und ausßerdem gibt es auch keine Regel wann man seine erste Beziehung/ seinen ersten Freund haben sollte. Du scheinst ja momentan ein relativ ausgefülltest Leben zu haben, wenn du eine Ausbildung machst die dir gefällt und du tolle Freundinnen hast mit denen du viel unternehmen kannst ist das doch schonmal eine tolle Sache. Das hat auch nicht jeder in deinem Alter.

Das mit dem Freund kannst du nicht erzwingen wie du selber schon vollkommen richtig erkannt hast. Lebe dein Leben und genieße es, man kann als junger Mensch so viele tolle unvergessliche Erfahrungen machen und ich verspreche dir, du bist gerade mal 16, es geht jetzt erst los ;) Geh raus und hab Spaß und irgendwann wird dir ein Junge über den Weg laufen der dich begeistert. Wann das ist das kann dir keiner sagen aber mach dir da nicht zu viele Gedanken (ich weiß das ist schwer). Aber du bist ja auch noch ein Mädchen du wirst in der Regel von Jungs angesprochen, das macht es sicher leichter.

Ich wünsche dir alles Gute, überstürze nichts, es warten viele tolle (und auch weniger tolle leider) Jungs da draußen aurf dich. Mach dir da wirklich keinen Kopf drum, das kommt alles, 16 ist noch kein Alter :D

Kommentar von catsfan ,

Danke! Du hast ja so vollkommen recht! Einfach nur danke :) Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen! Ich dachte jeder würde hier total geschockt schreiben "Waaas 16 und noch keinen freund gehabt?" Aber das hat wirklich niemand... das hat mich sehr aufgebaut! DANKE

Kommentar von StraightHeader ,

Freut mich zu hören, dass dir das geholfen hat, das lässt mich lächeln. Natürlich hat das niemand geschrieben es ist vollkommen normal mit 16 noch keinen Freund zu haben. Ich bin zwar auch erst 22 aber glaub mir, wenn du mal so alt bist wie ich wirst du über deine Frage jetzt lachen können :P

Antwort
von Serbaer1, 28

Hi, bah...also du denkst Grundsätzlich richtig und Erwachsen, alles so weit Logisch und richtig...erst muss man erstmal bis 20 abwarten, weil spätestens dann wirst du wie eine FRAU aussehen, und das ist alles einfach., die Jungs  - Männer (wenn die Zeit kommt) werden sich schon melden (bzw. voll von alleine finden) deren AUGEN sehen alles und deren Augen suchen immer, egal wo du und die sind, spricht wenn es so weit ist, wird das von alleine kommen. Du muss nur mal zuhören nicht verschlossen sein, und schauen wer was andeutet und einfach Chance geben, klärt sich alles von alleine! Als Tipp viel Lächeln (nicht zu dumm), Augen Kontakt, leicht schmincken., gut anziehen, und gepflegt sein, duschen, auf Haare achten, und das Po und Brüste gut zu Deutung kommen, Lächen ist ganz wichtig! auf das alles rangieren die Männer immer, und abwarten, wird schon! 100% Denk dran die Männer was das angeht denken erst Primitiv, nutze es!

Antwort
von Turksolider1905, 47

Einen Freund ''angeln'' kanst du wenn du viel draußen rumgehst sei es in der Stadt und sonst noch wo. Du guckst dich einfach um und wenn dir einer gefällt fragste halt nach wie alt der ist nach bisschen plaudern. Falls dir sein Alter ''gefällt'' kannst du tiefer ins Gespräch gehen und und und dat ganze Gezeder halt :D ODER du bist faul und holst dir Lovoo :D

Kommentar von catsfan ,

okay ich habe dann nur immer angst das die sich denken "Oh gott jetzt redet mich so ne hässliche an" kann jaa seind as der sich das denkt :DD

Kommentar von Turksolider1905 ,

Deswegen ja :D Wenn der meint: Eyy Olle nerv mich net! Dann passt es und du kannst gehen und dir nen neuen suchen :D Ich mein ich war sehr sehr SEHR faul und bin nie raus und hab mich irgendwann für Mädchen interessiert mit 15 und hab mir dann Lovoo geholt. Und siehe da!: Ich hab eine Freundin die mich auch voll klischee haft Schatz nennt :D Und ich bin erst diese Woche 16 geworden heißt es get schnell egal wie du es angehst :D

Antwort
von Teslaron, 43

Das ist nicht unnormal. Nimm dir die Zeit die du brauchst. :) 

Besser 1en richtigen als 4 falsche. :D

Kommentar von catsfan ,

okay gut danke jetzt fühle ich mich besser :) das werde ich machen :D

Antwort
von Hope124, 29

Bin 18 und hab noch kein freund ich finde es auch nicht schlimm. :)

Antwort
von donutknow, 35

Ich bin auch 16 und hatte noch keinen :P dad kommt schon:D

Kommentar von catsfan ,

haha guuut das beruhigt mich jaja ich bin allerdings fast 17 bald :O ^^

Antwort
von Shagonoid, 34

Chill da ist doch nix schlimmes bei :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten