Frage von CaraRemirez, 118

16 und noch keine Regel Help?

Meine Freundin ist 16 Jaher und hat ihre Regel noch nicht! Ist das normal? Ihre mutter hatte sie auch erst später! Und wie kann ich ihr helfen?

Antwort
von GravityZero, 45

Du kannst ihr gar nicht helfen. Wenn sie die Regel mit 16 noch nicht hat sollte sie zum Frauenarzt gehen und das abklären lassen.

Antwort
von nordseekrabbe46, 59

Du kannst gar nicht helfen, die kommt schon noch wenn die erforderliche Reife abgeschlöoosen ist, oder mal zum Arzt gehen wenn es euch zu lange dauert

Antwort
von 19umut07, 49

Wenn sie ihre Mutter auch erst später hat soll sie sich keine Sorgen machen mit 16 ist zwar spät aber wenn es bei ihrer Mutter auch so war.

Wenn Sie sich wirklich so schlimm fühlt kann der Arzt euch mehr sagen.

Antwort
von Gina02, 32

Ist sie evtl. auch noch untergewichtig? Grundsätzlich find´ich das nicht schlimm, denn sie wird das Theater noch lange genug mitmachen müssen und schwanger will sie wohl auch noch nicht werden?

Du kannst ihr garnicht helfen, sondern nur ein Besuch beim Frauenarzt, der  nach der Ursache forscht! Sind organische auszuschließen, können auch psychische und /oder genetische Gründe vorliegen!

Antwort
von Jaqulline, 17

Das kommt schon noch... sie soll froh sein, so hat sie keine bauchschmerzen oder auch sonstigen "probleme"...

Antwort
von iLexy, 17

Das ist nicht schlimm, ich kenne jemanden der hatte die erst mit 17.

Antwort
von NomiiAnn, 44

Wobei willst du ihr helfen? Sie soll sich freuen. Gibt schöneres als die Periode. Und ja, die kann auch später kommen. Aber das kann ihr auch ihr Frauenarzt erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten