Frage von FuzzyNess, 66

16 und Fitnessstudio?

Macht es Sinn, als 16-Jähriger untergewichtiger Junge ins Fitness-Studio zu gehen? Würde da ein Trainer/Ernährungsberater sinnvoll?

Antwort
von Bellator0408, 19

Es kommt auf deine Ziele an und deinen eigenen Ehrgeiz. Wenn du klare Ziele hast und an dich glaubst, dann brauchst du keinen Trainer und im ersten Teil deines Trainings kein Ernährungsplan. Viel wichtiger ist, dass du dich auf dein Alter konzentrierst. Mit 16 Jahren bist du noch sehr jubg. Achte also auf ein ausgewogenes training und beginne langsam. Denke nicht, dass es von heute auf morgen dauert, bis du ein Kasten bist. Denn Muskelaufbau geht äusserst lange, desshalb ist es wichtig, dass du deine Motivation einteilst. Es ist besser 1 Jahr 2 Mal pro Woche zu trainieren als 6 Monate 4 pro Woche. Dein Körper braucht Zeit. Zu der Ernährung kann ich dir noch den Tipp geben, dass du genau auf deinen Körper hören sollst. Dieser wird dir sagen oder zu spüren geben ob du dich genügend ernährst. Achte bei deiner Ernährung, dass sie gesund und ausgewogen ist. Dann liegt von Zeit zu Zeit auch mal ne Sünde drin.
Viel Glück!

Kommentar von FuzzyNess ,

Ich dachte halt, dass ein Trainer für mich sinnvoll wäre, da ich mit den verschiedenen Geräten nicht vertraut bin und auch nicht genau weiß welche Geräte für welche Muskeln gut sind. Auch wäre er gut, um mir einen festen Trainingsplan zu erstellen

Kommentar von Bellator0408 ,

Ein gutes Fitnessstudio gibt dir eine Einführung wie man die Geräte bedient.

Antwort
von Quipa, 21

Ja! Schön, dass du drüber nachdenkst, ich wünsche dir viel Kraft auf dem weg.

Kommentar von FuzzyNess ,

Dankeschön :)

Antwort
von cokixx, 17

Sollte kein Problem sein. Wenn es ein gutes Fittnesstudio ist, sollte dir auch jemand bei deiner Ernährung helfen können.

Antwort
von blackskate, 29

wenn du Untergewicht hast solltest du erst zu einer Ernährungsberatung damit du auf ein Normalgewicht hast. Danach solltest du ein Fitnessstudio besuchen, vorher nicht da ich denke, dass du eventuell nur noch weiter abnehmen könntest.

Kommentar von FuzzyNess ,

Genau das habe ich befürchtet, deswegen habe ich nochmal nachgefragt. Danke für die Antwort :)

Antwort
von pikachulovesbvb, 28

Also wenn du trainieren willst und fit werden willst und etwas Masse zulegen willst, warum nicht ?

Kommentar von FuzzyNess ,

Kannst du eine Fitnessstudio "Marke" empfehlen?

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Also ich bin beim Fitx (15€/Monat) hast eigentlich alles du brauchst (Geräte, Trainer, Kostenlose Getränke, Duschen)

Also ausgestattet sind die meisten Fitnesstudios gleich/ähnlich. Also würde ich das nehmen was am günstigen/einfachsten zu erreichen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community