Frage von TSoOrichalcos, 48

16 und A1 Führerschein. Höchstgeschwindigkeit mit Peugeot Speedfight 3 125?

Hallo, wie schnell darf ich mit dem Speedfigt 3 125 fahren, wenn ich 16 bin und den A1 Füherschein habe? Beziehungsweise wie schnell kann der SF 3 125 überhaupt fahren? http://www.peugeot-scooters.de/media/deliacms/media//14/1490-91d711.pdf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 33

Hallo,

eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es nicht, aber das Fahrzeug darf dennoch nicht getunt werden.

Dann wärst Du im Bereich einer Strafttat wegen fahren ohne Fahrerlaubnis, wodurch dir der Führerschein entzogen werden kann.

Der Peugeot Speedfight 3 fährt laut technischen Daten 90 km/h.

http://m.motorradonline.de/peugeot-speedfight-3-125-2014/499796#Technische_Daten

Da gibt es schnellere undcwohl bessere 125er.

Antwort
von yzfrdriver29, 39

Also es gibt beim a1 keine Geschwindigkeitsbegrenzung falls du das meinst

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 26

Laut Datenblatt 7,5 kW -> Vmax könnte also bei 90-100 km/h liegen.

Google bemüht, Testbericht gefunden:

http://www.motorradonline.de/peugeot-speedfight-3-125-2014/499796

90 km/h.

Antwort
von M0F4FR3AK, 15

So schnell, wie der Roller ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community