Frage von bjm33, 81

16 Tage überfällig, bin ich schwanger?

Hallo, habe da ein Problem und würde mich über nette Antworten freuen :)

Also wie ihr in meiner ersten Frage schon sehen könnt, bekomme ich meine Periode nicht. Bin nun seit 16 Tagen überfällig, war vor 7 Tagen beim Frauenarzt und die meinte aber das ich nicht schwanger bin und der Urintest war auch negativ. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Ich hatte paar mal Sodbrennen (was ich nie hatte) und habe öfters Bauchschmerzen (Unterbauch) wobei man das nicht wirklich Schmerzen nennen kann, ich merk es kaum weil es nur wie ein stumpfer Schmerz ist, als wäre da irgendwas drin (kann es einfach nicht beschreiben). Mein Ausfluss ist eher wie Wasser kann man sagen aber sonst habe ich auch keine Anzeichen für eine Schwangerschaft. Kann es sein, dass die Frauenärztin die Schwangerschaft noch nicht sehen konnte? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... Hatte eine Frau soetwas schon mal?

Antwort
von Kyoschyny, 34

Hallo!

Mir ging es auch schon öfters so und ich war nie Schwanger. Wobei ich sagen muss, das ich meine Periode schon von Anfang an immer sehr unregelmähsig hatte. Also würde ich mir nicht gleich Sorgen machen, sondern noch ein paar Tage warten und falls du sie dann immer noch nicht bekommen hast noch einmalzum Frauenarzt gehen, falls du ihr noch nichts über deine Beschwerden gesagt haben solltest würde ich sie so bald wie möglich aufsuchen bzw. Anrufen.

LG und Alles Gute Kyoschyny

Antwort
von clarryiasa, 20

Hallo, wenn du nach 7 Tagen einen Test beim FA gemacht hast müsste der eigentlich einen Schwangerschaft anzeigen, wenn eine vorliegt. Die FA´s benutzten zwar in der Regel Schwangerschaftstest die etwas später auf das HCG im Urin reagieren (50er Tests) aber nach 7 Tagen sollten die auf jeden Fall anzeigen. Auf dem Ultraschall hätte dein FA aber so oder so noch nichts sehen können, maximal eine hochaufgebaute Schleimhaut. Warum machst du zu Beruhigung nicht noch ein Schwangerschaftstest daheim, bei 16 Tagen drüber wärest du jetzt (rein theoretisch) Anfang der 7. Schwangerschaftswoche. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ da kann man die SSW berechnen, da schlägt jeder Test zuverlässig an, wenn eine Schwangerschaft vorliegen würde. Ich denke du kannst dich auf das Testergebnis beim FA verlassen - zur Beruhigung würde ich dir noch einen Test daheim empfehlen, die Periode kann sich aus verschiedenen Gründen verschieben. Mache für nächste Woche einen erneuten Termin beim FA und lass dich noch einmal durchchecken. Eine Schwangerschaft würde ich ausschließen. 

Antwort
von Valerie19, 51

mach am bestem in 7-14 tagen nochmals einen test weil evt hattest du deinen eisprung noch nicht p.s sodbrennen bei der schwangerschaft kommt erst später nicht am anfang... sodbrennen kommt daher dass das kind gegen den magen drückt und der magen in der SS nicht ganz geschlossen ist, was auch der grund ist, dass man sich so viel übergeben muss! ich red aus erfahrung mein kleiner ist jetzt 5 wochen alt! am anfang war der test auch negativ und 2 wochen später tadaaaa schwanger 😃 aber durch den stress können sich die tage schon verspäten aber du bist ja schon länger überfällig naja kann schon sein...

Antwort
von Beats1177, 38

Hey bin zwar junge aber es kann sein das es überfällig wird, wenn du Stress hast oder andere emotionale Ereignisse, dein Verlauf des Tages kann der Grund sein.

Kommentar von bjm33 ,

Habe weder Stress noch andere Probleme, deswegen versteh ich es nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten