16 Tabletten Paracetamol Überdosis?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

10 Tabletten sind 5 g und 6 Tabletten sind 3 g, also 8 g. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich. Entweder es passiert nichts oder es kommt zu einem starken Anstieg der Leberwerte und einer Schädigung der Leber. Das lässt sich nicht vorhersagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also 4000mg ist die Höchstdosis pro Tag. Dabei sollten aber nur 1-2 gleichzeitig eingenommen werden. 

Ein Besuch beim Arzt wäre sicher nicht verkehrt (oder gleich den Krankenwagen rufen) und beim Psychologen sollte sie auch gleich nochmal vorbei gehen.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es. Ich wiege 90 Kilo und jeder Arzt sagt mir immer, dass ich maximal morgens uns abends 2 Paracetamol Tabletten nehmen darf. Also sofort ins Krankenhaus. Wenn sie nicht will den Krankenwagen rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Emiliem

Ja, die Anzahl der Tabletten ist gefährlich, 8 Gramm Paracetamol können, sofern nicht rechtzeitig Gegenmaßnahmen getroffen werden durchaus lebensgefährlich werden

Auch wenn deine Freundin es dir übel nehmen wird, wenn du es nicht schaffst sie dazu zu überreden ins Krankenhaus zu gehen, dann ruf den Krankenwagen, denn mit Paracetamol ist nicht spaßen, es kann die Leber schwer beschädigen und noch ist noch Zeit ihr gut helfen zu können.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5 Gramm als Einzeldosis ist schon heftig. Dann heute nochmals 3 Gramm dazu!!! 

Es sind schon Intoxikationen mit 3 Gramm am Tag beschrieben worden.

Für ihre Leber ist es definitiv nicht gesund, daher empfehle ich euch, dass sie sich dringend in ärztliche Obhut begeben sollte.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum man so einen Mist macht!!! Ist sie selbstmordgefährdet?

http://flexikon.doccheck.com/de/Paracetamol



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf den Krankenwagen .... SOFORT !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?