2

16 Schwangerschaftswoche, Möhren gut?

Frage von HelloKittymaus HelloKittymaus

Hi ich habe mal eine Frage ich habe gelesen das man nicht so viele Möhren essen darf?! Wie issn das da? sind da 2 bis drei Möhren zu viel! Habe nun heute gerade mal möhren gegessen und das eben bisschen mehr aber nicht übertrieben viel mehr. Kann mir da jmd einen Rat geben?? Danke Liebe Grüße

Ach ja und bin in der 16 Schwangerschaftswoche

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RundumsBaby RundumsBaby

Hallo HelloKittymaus,

keine Sorge, du brauchst auf Möhren nicht verzichten. Hier liegt eine Verwechslung zwischen Vitamin A und der Vorstufe davon, nämlich Provitamin-A, vor.

Provitamin-A ist in Möhren bzw. auch in Möhrensaft enthalten und daraus stellt der Körper Vitamin A her und zwar in der Menge, wie es benötigt wird. Es ist richtig, ein Überschuss an Vitamin A ist in der Schwangerschaft nicht gesund. Aber bei einer normalen Ernährung wird eine bedenkliche Menge an Vitamin A nicht erreicht und du kannst hier unbesorgt sein.

Die vollständige Erklärung unseres Experten für die gesunde Ernährung in der Schwangerschaft, Prof. Dr. Serban-Dan Costa, kannst du übrigens hier nachlesen:

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/moehren-pro-vitamin-a-vit...

Wir wünschen dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

• 0
    Antwort von GirlyGirl96 GirlyGirl96

Also dass man Möhren nicht essen darf hab ich genauso wie die anderen noch nie gehört oO http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/ern%C3%A4hrung/das-ist-jetzt-tabu...

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Birmli Birmli

Warum um Himmels Willen soll man keine Möhren essen o.0

Ehrlich, davon hab ich noch NIE gehört (und ich bin mittlerweile 36 SSW, hätte mir mal jemand sagen sollen xD).

Sie wirken stopfend, also wer Verstopfung hat, dann ist es vielleicht etwas doof aber sonst?

• 0
    Antwort von icecream4ever icecream4ever

iss anstatt möhren ganz viel fisch das steigert den iq und sprich mit dem baby das sorgt für einen guten charakter

P.S:was der artzt sagt solltest du machen ich glaub der mehr ahnung :) (und alles wegen dem baby

Kommentar von Kirschii17 Kirschii17

Fisch nicht in massen und nicht zu offt endhält Jode (saltze)

(;

Kommentar von Birmli BirmliBirmli

Nicht zu vergessen auch Schwermetalle und allerlei sonstige Abfallstoffe die so im Meer landen dank uns^^

• 0
    Antwort von Kirschii17 Kirschii17

Möhren ?? ess so viel du willst (; die sind gesund und haben keine schadstoffe !! anders ist es mit orangen ): die machen dick in massen (bin 36 SSW ) und ich esse orangen in mengen kann mich nie zurückhalten ^^ haben vitamin c aber machen dick diese orangen ^^ hoffe habe dir helfen können (:

Bei Orangen kann ich mich in der Zeit auch nicht zurück halten, wobei ich sie vorwiegend presse - aber dick machen? Hab noch kein Gramm zugenommen trotz einiger Orangen (und Mandarinen, Clementinen...).

Kommentar von Kirschii17 Kirschii17

ja angeblich weil sie viel fruchtzucker endhalten (;

und ich habe schon in meiner SS 25 Kilo zugenommen _ ); und ich wahr vorher sehr schlank

Jede Schwangere nimmt individuell viel zu - würd das nicht unbedingt an den Orangen festmachen.

Ich mag z. B. kein Gemüse und daher gibt's sehr viel Obst (und Fruchtzucker^^). Trotzdem hab ich bis dato kein kg zugenommen in der SS (bin auch 36 SSW - und auch nicht dick^^).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.