1

16. Pille vergessen, schwanger?

Frage von vieze vieze

Hallo, ich brauche dringend hilfe! Ich habe eine pille vergessen, hatte jedoch am selben abend noch GV. In der packungsbeilage steht, dass der volle schutz, wenn man die pille innerhalb von 12 stunden dann nacheinnimmt, noch gewährleistet ist. Ich habe es dann gerade noch eine viertel stunde, bevor die 12 stunden umgewesen wären geschafft, die vergessene pille nachzunehmen. Meint ihr, das war zu knapp und es könnte sein dass jetzt was passiert ist..? Es war die 16. pille, d.h. die letzte pille nehme ich morgen. Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pirkko Pirkko

12 Stunden sind 12 Stunden, reicht also noch. Wenn Du Dir aber trotzdem unsicher bist, dann mach keine Pillenpause, sondern fang direkt übermorgen mit dem nächsten Blister an.

Kommentar von vieze vieze

Okay vielen dank!!! Dann merke bzw weiß ich nur nicht, ob die periode nun normal einsetzen würde oder nicht...muss ich mich dann nicht noch einen weiteren monat verrückt machen ob denn nun auch wirklich nach dem nächsten blister die periode einsetzt..? tut mir leid wenn die frage dumm klingt...

Kommentar von Pirkko PirkkoPirkko

Die Periode ist ohnehin künstlich erzeugt. Die kommt ja, wenn Du Pause macht, weil Dein ganzer Zyklus durch die Pille gesteuert wird. Viele Frauen nehmen die Pille ja auch mal zwei Monate durch, weil sie in Urlaub fahren und eben nicht die Tage haben wollen.

Und was das verrücktmachen angeht: dadurch, dass die Periode unter der Pilleneinnahme künstlich hervorgerufen wird, sagt sie nicht wirklich was über eine Schwangerschaft aus; d.h. Du kannst schwanger sein und sie trotzdem kriegen.

• 0
    Antwort von SarahL91 SarahL91

Ich hatte vor 2 Jahren mal die Pille vergessen und ganz schön Bammel, hab letztes Jahr mein Abi gemacht und ne Schwangerschaft wär da gar nicht gut gewesen. Aber ich hatte Glück. Damit das nicht mehr passiert hab ich mir dann son Bellcase geholt, das erinnert mich zuverlässig mit nem dezenten Piepston, wann ich sie einnehmen muss. Und da ist auch gleich ein Fach mit dabei, wo der Blister mit den Pillen reinkommt. Ab in die Handtasche damit - und es passiert nix mehr - selbst wenn man mal unerwartet ein WE weg ist gggg Ich wünsche Dir viel Glück, LG, Sarah

Vielen dank :) ! ich glaube das werde ich in zukunft auch wirklich so machen...gerade wenn ferien sind und ich weiß, dass ich nicht jeden abend zuhause bin!

Kommentar von SarahL91 SarahL91

guck mal auf http://www.dmint.de/shop/bellcase.aspx - da kannste es bestellen. Die haben jetzt den Alleinvertrieb übernommen, sagte mir der Hersteller.

• 0
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

So wie es im Beipackzettel steht bist du geschützt. Damit du die Pille nicht vergisst kannst du die Erinnnerung ins Handy speichern. Eine Möglichkeit wäre auch wielleicht die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste zu legen.

Es heißt also, ich soll direkt einen neuen Blister anfangen. Wenn dann Schmierblutungen auftauchen heißt das dann, dass ich auch keinen Fall schwanger sein kann? Danke für deine Antwort, hab ja auch eine Erinnerung auf dem Handy, war aber an diesem abend nicht zuhause und habe sie dort vergessen :-( . Lg

• 0
    Antwort von Gerla Gerla

Keine Angst, da ist jetzt nix passiert und wenn, wäre das so schlimm?

danke! Ja das wäre schlimm...zumindest im moment...später einmal sehr gerne!

Kommentar von Gerla GerlaGerla

Ja hast du recht, mach erst deine Schule und Lehre fertig und so in 10 oder 15 Jahren kannst mal über ein Kind nachdenken.# Aber ich dachte eher daran, ob deine ELtern dir dann Probleme machen würden.

• 0
    Antwort von micky2009 micky2009

Auf diese Frage hab ich schon seit heute morgen gewartet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.