Frage von Marlon6112, 35

16 oder 32 gb Ram ddr3 1886?

Mir wurde gesagt das ich mit 16 gb auskommen sollte,wenn ich aber bedenke das bei mir diese Programme/dienste fast dauerhaft laufen: Windows 10,Skype,Steam,Irgendeinspiel auf Ultra/4k,Musicplayer,Anti virenprogramm,Asus Soundcenter,Desktop Diashow etc.. reichen 16 gb wirklich dafür aus? oO

Antwort
von KevinHP, 35

Wie viel Speicher dein Spiel benötigt, kannst du ja meistens aus den Systemvoraussetzungen entnehmen. Die meisten Spiele laufen hauptsächlich über die Grafikkarte.

Die anderen genannten Programme verbrauchen schätzungsweise 5 GB im normalen Zustand, wenn überhaupt. Windows an sich verbraucht zwar auch immer etwas, aber 16 GB reichen dafür wahrscheinlich aus.

Wichtig wird der Arbeitsspeicher erst bei Programmen, die viel zwischenspeichern (z.B. ein Grafikprogramm oder Videoschnittprogramm). Selbst Spiele laufen hauptsächlich über die Festplatte / DVD, da ist dann eher der Prozessor wichtiger.

Mit 32 GB hast du natürlich für die Zukunft vorgesorgt. Der Normalnutzer kommt aber mit 8 - 12 GB locker aus!

Antwort
von gutgefragt02, 34

eigentlich reichen auch 8 aber hol dir besser schon 16 wenn du auch so viel gleichzeitig offen hast wie ich

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 33

Dafür reichen 8gb locker aus.

Antwort
von Vyled, 30

16 oder 32 GB brauchst du höchstens zum Programmieren, schneiden von Videos oder sowas... aber zum zocken, Skype, normal Surfen und Co. reichen 8 GB völlig

Antwort
von Sasch93, 29

Es reicht für Gta 5 auf hohen Einstellungen 8 gb 1600

Antwort
von Bakufreak5000, 29

16GB sind mehr als genug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten