1

16 Megapixel viel?

Frage von Pummelbaerchen Pummelbaerchen

Hellööchen :)

Ich kauf mir demnächst ne digitale Spiegelreflexkamera! Die hat 16 Megapixel! Is des viel? und gut? Ich will halt, dass die die Bilder so ziemlich gut übernimmt! Danke (:

LG PUMMELBAERCHEn

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bujin Bujin

Megapixel sagen nichts zur Qualität, sondern über die Größe eines Bildes aus. Wenn du Poster drucken willst, brauchste viele Megapixel (16-24 MP), reicht dir DIN A4 dann tuen es auch 8-10 MP.

Als Vergleich, die DSLR hat 12.1 MP und kostet über 4000 Euro http://tinyurl.com/d7vmscv (nur das Gehäuse, ohne Objektiv!)

Allgemein kann man sagen: Je weniger Megapixel desto geringer das Bildrauschen und um so höher die Qualität.

Kommentar von Bujin BujinBujin

Man muss ein Kompromis schließen zwischen Bildgröße und Bldqualität. 12MP sind so ziemlich genau die Mitte :-)

Je günstiger die Kamera desto weniger Pixel würde ich nehmen. Eine 300 DSLR macht mit nem 8MP Sensor bessere Bilder als eine für den gleichen Preis, dafür aber mit 14MP. (Bei gleichgroßem Sensor und Stand der Technik)

Kommentar von Pummelbaerchen PummelbaerchenPummelbaerchen

Oke, danke! :D Uhh, die Kamera is teuer! :D ich bin 14 und will erstmal klein anfangen :D Td. danke :) Und wie nennt man das dann, dass die Bilder 1:1 übernommen werden sollen? Weil wenn ich Fotos mache mit ner normalen Digi, dann kommen die immer ganz anders raus, deswegen will ich mir so eine kaufen, damit die Bilder so raus kommen, wie ich mich auch gestylt habe! Danke ((:

Für Einsteiger kann ich sowas hier empfehlen: http://tinyurl.com/cqx6b3m (Das ist keine DSLR sondern ne Bridge-Kamera)

Wenn du auf nen riesen Zooom verzichten kannst dann. http://tinyurl.com/coxlglz

Ich weiß nicht genau was du mit "gestylt" meinst.

So wie sich das bei dir anhört würde ich dir eher zu ner Bridge Kamera raten! Du musst bedenken wenn du dir ne DSL für 320 Euro kaufst, fast alle Objektive teurer sein werden als dein Body.

• 0
    Antwort von KitFisto369 KitFisto369

Das is ne sehr gute Auflösung. Wie nonelle schon gesagt hat, 14 - 18 Megapixel sind seht gut

• 0
    Antwort von nonelle nonelle

Das ist perfekt. alles von 14-18MP ist sehr gut. drunter nicht schlecht rüber braucht mann/frau nocht.

nonelle

• 0
    Antwort von dieleony93 dieleony93

16 Megapixel ist schon ganz gut >ich hab ne Handykamara mit 8:D Aber es kommt auch nicht nur daruf an sondern auch auf die Auflösung

lol? Da hat aber jemand Ahnung :-)

Was wäre die optimale Auflösung? Danke (:

• 0
    Antwort von Falkensinn Falkensinn

keine frage das ist sehr gut aber wie viel kostet die spiegelreflexkamara ?

320€ is ne Anfänger Kamera :D Will mal lieber klein Anfangen, bin erst 14 Danke (:

Kommentar von Falkensinn FalkensinnFalkensinn

darf ich auch frage wozu du die kamara brauchst?

• 0
    Antwort von Frager93xD Frager93xD

16 megapixel sind schon fast zu viel die besten bilder bekommt man mit 12megapixel

Diese Frage

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.