16 Megapixel viel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Megapixel sagen nichts zur Qualität, sondern über die Größe eines Bildes aus. Wenn du Poster drucken willst, brauchste viele Megapixel (16-24 MP), reicht dir DIN A4 dann tuen es auch 8-10 MP.

Als Vergleich, die DSLR hat 12.1 MP und kostet über 4000 Euro http://tinyurl.com/d7vmscv (nur das Gehäuse, ohne Objektiv!)

Allgemein kann man sagen: Je weniger Megapixel desto geringer das Bildrauschen und um so höher die Qualität.

Man muss ein Kompromis schließen zwischen Bildgröße und Bldqualität. 12MP sind so ziemlich genau die Mitte :-)

Je günstiger die Kamera desto weniger Pixel würde ich nehmen. Eine 300 DSLR macht mit nem 8MP Sensor bessere Bilder als eine für den gleichen Preis, dafür aber mit 14MP. (Bei gleichgroßem Sensor und Stand der Technik)

Oke, danke! :D Uhh, die Kamera is teuer! :D ich bin 14 und will erstmal klein anfangen :D Td. danke :) Und wie nennt man das dann, dass die Bilder 1:1 übernommen werden sollen? Weil wenn ich Fotos mache mit ner normalen Digi, dann kommen die immer ganz anders raus, deswegen will ich mir so eine kaufen, damit die Bilder so raus kommen, wie ich mich auch gestylt habe! Danke ((:

So wie sich das bei dir anhört würde ich dir eher zu ner Bridge Kamera raten! Du musst bedenken wenn du dir ne DSL für 320 Euro kaufst, fast alle Objektive teurer sein werden als dein Body.

Das ist perfekt. alles von 14-18MP ist sehr gut. drunter nicht schlecht rüber braucht mann/frau nocht.

nonelle

Die Megapixel sind überhaupt nicht entscheidend!

Was wirklich entscheidend ist, ist die Größe des Sensors, wo das Licht eintrifft. Bei billigen Kameras beträgt sie 1/2,5 bei besseren 1/0,8 oder noch größer. Was nützen viele Megapixel wenn die Kamera gar nicht in der Lage ist, so viele Pixel aufzulösen?

16 Megapixel ist schon ganz gut >ich hab ne Handykamara mit 8:D Aber es kommt auch nicht nur daruf an sondern auch auf die Auflösung

lol? Da hat aber jemand Ahnung :-)

Was wäre die optimale Auflösung? Danke (:

Das is ne sehr gute Auflösung. Wie nonelle schon gesagt hat, 14 - 18 Megapixel sind seht gut