Frage von denizdekum, 80

16 Mbit Leitung ausreichend zum Empfang von TV mit Kodibox?

Reicht das aus oder muss man mindestens 50mbit haben hierfür? Mit dieser Box meine ich diese boxen auf eBay mit denen man so gut wie jeden Sender erreichen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elcapocorleone, 59

Kommt halt auf die Verbindung mit dem Router an. Wlan kannst du vergessen. geht nur LAN-Kabel oder TP-Powerline. aber 16 M/bit reichen schon aus. empfange dabeim mit 10 Mbit schon flüssiges HD-Tv.

Kommentar von denizdekum ,

Man Kabel oder Powerline ? Verstehe ich nicht. Also ich sollte die Box mit LAN Kabel an den Router anschliessen? Und was ist TV Powerline?

Kommentar von elcapocorleone ,

Meinte ja Powerline xD

Kommentar von triopasi ,

Über WLAN streamen geht 1a, ob Laptop oder Smart TV, benutzen wir alles über WLAN

Kommentar von elcapocorleone ,

Wenn du aber Sendungen live mitschauen willst muss man Powerline oder LAN benutzen weil die Bandbreite von WLAN nicht ausreicht.

Kommentar von denizdekum ,

Ich habe nicht die easybox sondern den Stick der am Fernseher platziert ist und der  Fernseher steht neben dem router. Powerline würde helfen die Sender zu empfangen die ich bisher aufgrund niedriger Bandbreite nicht empfange?

Antwort
von herja, 57

Für IPTV sollte man vorzugsweise über 50mbit verfügen, weil die Datenmenge für TV ständig steigt.

Antwort
von triopasi, 50

16mbit und streamen naja.. Geht aber erwarte im Hintergrund nicht all zu viel Performance.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten