Frage von gladh, 265

16 (m) keine Freundin, keinen ersten kuss - wie soll ich das angehen jemanden kennenzulernen?

Hey, also bitte nicht antworten mit die richtige kommt noch bin nich der Typ der gerne wartet und hofft das was passiert. Wie gesagt bin 16 schlank recht durchtrainiert braune Haare grau-blau-gelbe Augen ( wirken durch das gelb blau auch manchmal grün)1,83 groß. Zwar recht schüchtern, aber wenn ich denjenigen kenne kann ich auch verdammt viel reden. Bringe auch Mädchen oft zum lachen und so, aber keine ahnung will iwie meistens denen nich zu nahe kommen, damit es denen nicht unangenehm ist. Bin auch nicht der Typ der sie direkt nach der Nummer fragt also meine Frage an euch, wie soll ich das angehen jemanden kennenzulernen. Aus meiner Schule kommt niemand infrage und bin recht selten Feiern davon abgesehen auch wenn ich feiern bin fällt es mir recht schwer neuer Leute kennenzulernen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmaiundKid, 145

Frauen einfach mal ansprechen. Vlt auch mit Freunden und deren Freunden was unternehmen, so lernt man neue Leute kennen und vlt wird dann ja was. Bei mir und meinem Freund wars genauso. Mit 16 3/4 kennengelernt durch Freunde und zsm. gekommen. Hatten beide vorher noch nie einen Partner gehabt und mein erster Kuss war auch ein Monat vorher oder so.

Also keine Panik ;)

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Liebe & Sex, 119

Die gute Nachricht: Du brauchst keine fremden Frauen anzusprechen - es reicht, wenn Du Bekannte ansprichst. Dazu solltest Du allerdings dafür sorgen, dass Du genügend Bekannte findest!

Gehe in den einen oder anderen Verein, gehe mit Freunden weg und sprich dabei grundsätzlich mit JEDER Frau - nicht nur mit denen, von denen Du etwas willst! Menschen kann man überall kennenlernen, in der Schule, im Bus, im Aufzug, im Bäckerladen, beim Einkaufen usw. Pflege lockeren Umgang mit Frauen und sieh' es als Übung. Da Du von diesen Frauen ja "nichts willst" kannst Du leicht locker und unverkrampft sein - und wer weiß - vielleicht hat die eine oder andere dieser Frauen eine interessante Freundin, Schwester oder Cousine, mit der man dann irgendwann mal zusammenkommt.

Das ist dann viel einfacher, als einfach auf eine Wildfremde zuzugehen. Gerade wenn Du verzweifelt eine Gespielin für Sex suchst, sehen die Frauen dies als "virtuelles Warnschild" auf Deiner Stirn prangen und sind erst recht zurückhaltend. Versuche Freunde und Bekannte zu gewinnen und lass offen ob und bei wem mehr daraus wird!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Meli1x31, 68

Ich bin ein Mädchen und 15 (bald 16) und hatte auch noch keinen Freund weil ich keinen Anspreche und mich keiner anspricht. :D

Kommentar von Hooks ,

Das ist auch vollkommen in Ordnung so.

Antwort
von Saarslayer, 134

Schüchternheit versuchen so weit wie möglich abzulegen, (ganz Wichtig)

wenn dir eine gefällt geh hin red sie an, verstell dich nicht sei einfach wie du bist wenn du nen Korb bekommst kack drauf iss noch keiner von gestorben.

mit der Zeit kommt die sicherheit. dann flutscht des ;-)

Antwort
von rudelmoinmoin, 81

es ist immer die Frage in welcher Gegend/Land/Stadt/Dorf/Gemeinde  wohnst du, wie weit ist es du die nächstem Treffen, von deiner Jugend um diese zu treffen ? 

das sind alles Argumente, die du miteinkalkulieren muss, von alleine kommt keine(r), schraube deine Ansprüche nicht zu hoch, gehe offener mit dir selbst um

Kommentar von gladh ,

ist ein ticken außerhalb von Hamburg einen Ort wo sich regelmäßig viele treffen gibt es eig nicht.

Kommentar von rudelmoinmoin ,

dann kommt die nächste Frage auf, wie "komme ich dahin" mit 16 J. es muss ja nicht im HH Umland sein, denn in HH gib es auch genug treffen, deines alters ich bin nur 60km entfernt

Antwort
von RexxieRoxx, 18

Taste dich ran sprech Frauen an an denen du an sich kein interesse hast, taste dich ran und gleichzeitig steigert sich dein Selbstbewusstsein


Antwort
von DeFlamingos, 69

Wer etwas sucht, der findet nicht!

Bleib geduldig. Der erste Kuss wird schon kommen. Du wirst es in dem Moment merken, in dem es sich ereignen wird!

BG

Antwort
von Hooks, 41

Ich will Dir aber mal was sagen.

Mit 16 muß man wirklich nicht eine Freundin zum Küssen haben, das halte ich für zu früh. Warte damit, bis Du eine Frau ernähren und ein Nest bauen kannst, dann kannst Du auf Partnersuche gehen. Willst Du wirklich jahrelang nur befreundet sein, bevor es richtig losgehen kann? Verschwende doch nicht die besten Jahre zum Lernen und zur Charakterbildung für solche Kinkerlitzchen. Sonst mußt Du Dich hier wieder melden, weil es Beziehungsprobleme gibt, guck doch mal hier, wie schwierig das ist in so jungen Jahren, gf ist voll davon.