Frage von MarvinTCosa, 69

16 k Leitung bestellt aber nur 1 k gestellt?

Hallo zusammen wir haben uns bei 1&1 eine 16 k Leitung bestellt aber bekommen aber nur eine 1 k Leitung gestellt. An dem Wohnort kann es nicht liegen da wir mitten im Ruhrgebiet wohnen und auch alle Bekannten aus unserem Wohnort (Stadt) bekommen eine durchschnittliche Leistung. Was kann man tun?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 11

Hast Du schon mal die Stromversorgung des Modems für ein paar Sekunden unterbrochen? (Stecker ziehen) 

Es wählt sich danach neu ein und bekommt dann vom Provider nach dem Erkennen die Datenrate zugeteilt.  -  Eventuell musst Du es (vielleicht mehrmals) wiederholen. 

Mach den Speedtest z. B. hiermit: http://speedtest.t-online.de/#/ 

Antwort
von implying, 36

kann mehrere gründe haben. entweder ist ausgerechnet in deiner straße noch kein entsprechendes kabel verlegt... oder dein router ist veraltet, oder euer anschluss ist falsch konfiguriert, oder die haben grad sonstwie probleme.

hast dus mit wieistmeineip.de getestet? und hattest du nen verfügbarkeitstest mit deiner adresse gemacht bevor du den vertrag genommen hast?

Antwort
von McCallum, 30

PC per LAN mit Router verbinden und Geschwindigkeitsmessung vornehmen, anschließend Vertrag über die Mindest-Geschwindigkeit studieren und dich beschweren.

Antwort
von xandru, 43

Wende dich an den Provider und reklamier das. Sollte das trotzdem nicht erhöht werden können müsstest du unter diesen Umständen zumindest ohne Probleme ais dem Vertrag kommen da es sich um einen verhältnismäßig großen Unterschied handelt. Die ganze Geschwindigkeit kann man nie zu 100% erwarten aber es sollte sich zumindest in der Nähe befindet.

Antwort
von imischek, 40

nachbarn fragen was bei den ankommt. leitungsprüfung online bei anderen anbietern testen , gegebenenfalls anbieter wechseln. 16mbit ist schon mies heutzutage . 1 mbit ist unzumutbar und sowas von 1999

Antwort
von furkanS, 41

Im Kundencenter anrufen. Die Checken dann ob was an der Leitung ist oder ob an der DSL Buchse etwas nicht stimmt

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 13

Provider anrufen könnte helfen.

Antwort
von Kaen011, 12

Bei 1&1 Melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community