1

16 jahre zu alt um fußball anzufangen

Frage von mggmgg mggmgg

ehy leuts ich bin 16 und naja ich will fußball (verein) spielen ich hab schonmal 2 monate D-jugend :S gespielt ich hab nur 1 spiel bestritten aber dan hat ich aufeinmal schullische probleme und habe das mit fußball sein gelassen und mich auf die schule konzentriert nun hab ich lust und möchte so gerne trainiren und mich fitt halten ich würd jetz B-Jugend spielen mit fast 0 erfahrung meint ihr das das nichts bringen würde ich möchte eigentlich nur trainiren und wenn es geht auch 1-2 spiele machen bin am überlegen... wenn ih probetraining mache jetz kan der trainer mich dan ablehnen also mich net wollen weil ja wie gesagt ich bin nicht der besde kicker kann aberschon dribbeln und passen usw hat der trainer also dan ein recht mich net zu nehmen ? meint ihr das ich dan auch noch halbwegs gut werde :S

ich weis das kommt schon spät mit 16 aber ich will unbedingt!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von xbomberx xbomberx

wenn du zu deinem "dorfverein" gehst wirst du sicher nicht abgelehnt. die suchen immer wieder Spieler. Es ist nie zu spät mit dem Fussball anzufangen. Ich kenne jemand der erst mit 40 angefangen hast. hat allerdings nur zu Kreisliga gereicht:D

• 1
    Antwort von Leuchtmaennchen Leuchtmaennchen

Schau Dir mal die Daten zum Spieler Briegel an ! Der hat auch erst spät angefangen und wurde Nationalspieler !

Deine Chance, Talent vorausgesetzt, ist immer da!

• 0
    Antwort von Patothebest Patothebest

Wenn du daran Spass hast wieso nicht?

• 0
    Antwort von cg1967 cg1967

Alternative für Dich wäre ein Schiedsrichterlehrgang.

Kommentar von mggmgg mggmgg

hä was hat das mit training und fitt halten zu tun?

• 0
    Antwort von YouLian YouLian

es ist nicht zu spät, es gibt viele profi spieler die erst mit 18 angefangen haben ; )

• 0
    Antwort von BloodyStar BloodyStar

es ist nie zu spät :D ich selbst spiele seit 12 jahren fußball (bin 17) und wir bekommen hin und wieder auch neue spieler die vorher net im verein gespielt haben, nach ner weiler schaffen die es dann auch ab und zu in die startelf oder werden eingewechselt

• 0
    Antwort von einworbrownie einworbrownie

ich glaub der trainer lehnt dich nicht ab aber die anderen könnten dich auslachen

• 0
    Antwort von VaterMilch VaterMilch

Kannste auch mit 30 anfangen ...

Wirst halt nur bei den Spielen auf der Bank hängen ...

oder wenn ich gut bin paar mal spielen^^ ne also ich möchte trainiren und mich fitt halten ;)

aber spielen were auch toll :D

Kommentar von VaterMilch VaterMilch

mach ruhig, besser als vor der Glotze zuhängen !!!

right ;))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.