Wieviel soll man als 16-Jähriger trinken. Ich trinke zur Zeit 3 Liter Wasser am Tag. Ist dies noch gesund?
Mfg
Wieviel soll man als 16-Jähriger trinken. Ich trinke zur Zeit 3 Liter Wasser am Tag. Ist dies noch gesund?
Mfg
wenn Du Sport treibst, oder es sehr heiß ist, ist das o.k., aber im Normalbetrieb des Tages finde ich das etwas übertrieben, 2 l tun es da auch, zumal die Nahrung ja auch noch Wasser enthält. Zuviel Wasser kann eine Verschiebung im Mineralstoffwechsel zur Folge haben, noch mehr Wasseraufnahme kann auf eine Sonderform eines Diabetes hinweisen...
Man sagt, dass man etwa 2-3 Liter trinken soll. 3 Liter ist zwar an der oberen Grenze, aber noch nicht bedenklich.
Könnte schon zu viel sein. Normal sind bei den jetzigen Temperaturen 1-1,5 Liter.
Wer zu viel trinkt, schwemmt auch Unmengen von wichtigen Salzen aus dem Körper. Im schlimmsten Fall kann man sich zu Tode trinken.
Falls das unglaubwürdig klingt, schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhydration#Wasservergiftung
Es gibt kein genaues Maß, das ist individuell. Wenn's dir bei gut geht, ist doch alles in Ordnung! (hat meine Mutter mir auf die selbe Frage mal geantwortet, die ist Ärztin)
ja dass ist gut :D man kann nicht zuviel trinken nur zuwenig denne alles an wasser dass überschüssig ist urinierst du wieder ;)
1L Wasser pro 20 Kilo Körpergewicht = optimal Also müsstest du ca. 60KG wiegen.
Alles i.O.
Und lieber ein bisschen zuviel als zuwenig Wasser zu sich nehmen.
Im schlimmsten Fall musst du bei zuviel Wasser oft aufs Klo.
2 liter reichen auf jeden fall du nimmst ja auch flüssigkeit mit der nahrung auf. viel hilft nicht immer viel....
mindestmenge solten 1 1/2 liter sein, damit man nicht verschrumpelt...
alles was drüber ist, da entscheidet ein gesunder körper, was er braucht - überflüssiges scheidet er automatisch aus...
also - mache weiter so - sehr gut... lg
Kritisch wird es erst bei mehr als 25 Litern. Da stoßen deine Nieren an ihre Grenzen.
Prima! Wenn Du gelegentlich noch die Wassersorte wechselst ist es sogar noch besser.
Diese Frage teilen