Ich bin 16 jahre und habe eine Ausbildung und ich möchte mir bei Media markt einen Laptop auf Raten Kaufen. Kann man das machen???
Antworten (12)
-
1Antwort von
NorlichtNorlicht
Das geht meiner Meinung nach erst, wenn man volljährig ist.
Darüber hinaus stehe ich einer frühen Verschuldung in dieser Form sehr skeptisch gegenüber. Man sollte sich nur Dinge kaufen, die man sich auch leisten kann.
-
1Antwort von
Indy72Indy72
Wenn du eine eigene EC-Karte hast mit Chip und die eltern dem Zustimmen,, dann geht mit ihnen ins Mediamarkt und kann sein, dass du in Raten zahlen kannst.
-
1Antwort von
redead118redead118
Musste im MM mal nachfragen. Meist erst ab 18 Jahren. Meine Meinung: Wenn ich das Geld noch nicht beisammen habe, kann ich eben auch nichts kaufen. Ratenzahlungen sind der Weg in die Schuldenfalle...
-
-
0Antwort von
Lady1000Lady1000
Geht überhaupt nicht,für einen Ratenkauf musst du voll geschäftsfähig sein,das heisst 18 Jahre.Ausserdem muss die Bonität geprüft werden.Lieber noch 2 Jahre warten!Nicht so voreilig,sonst landest du schneller in der Schuldenfalle als dir lieb ist.
-
0Antwort von
Leudey eins is jedenfalls klar, für ne ec karte muss man nicht 18 sein, ich hab meine schon mit 12 oder 13 bekommen. was den ratenkauf angeht, keine ahnung^^
-
-
0Antwort von
DoppsballDoppsball
Mit einer Vollmacht deiner Eltern ja und wenn du kein schufa eintrag hast das kontrollieren die auch
-
0Antwort von
kumuru nein das kannst du noch nicht das können deine eltern aber mit diesem alter darfst du das noch nicht
-
0Antwort von
mvjb07mvjb07
Nein Ratenkauf geht nur ab 18!!!!und in der ausbildung sowieso nicht,nur mit festen stand!!
-
0Antwort von
badewasserbadewasser
nein. erst ab 18 raten...frag mal deine eltern.
Kommentar von
voti1972voti1972 warum erst ab 18 raten und wenn er nur 12 will?
er kann sowiso erst ab 18 jahren ratenkauf machen da er mit 16 noch nicht geschäftsfähig ist...laut gesetz
Kommentar von
badewasserbadewasser ich meinte doch 18jahre lol....net 18rate....weis auch nicht was ich wieder verzapft hab :)
kanner nicht weil er mit 16 noch keine EC karte bekommt
Komisch. Ich hatte sie schon mit 16... und den Perso auch.