1

16 Jahre und Ratenkauf

Frage von jelosoe jelosoe

Ich bin 16 jahre und habe eine Ausbildung und ich möchte mir bei Media markt einen Laptop auf Raten Kaufen. Kann man das machen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Norlicht Norlicht

Das geht meiner Meinung nach erst, wenn man volljährig ist.

Darüber hinaus stehe ich einer frühen Verschuldung in dieser Form sehr skeptisch gegenüber. Man sollte sich nur Dinge kaufen, die man sich auch leisten kann.

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Wenn du eine eigene EC-Karte hast mit Chip und die eltern dem Zustimmen,, dann geht mit ihnen ins Mediamarkt und kann sein, dass du in Raten zahlen kannst.

Kommentar von voti1972 voti1972voti1972

kanner nicht weil er mit 16 noch keine EC karte bekommt

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

Komisch. Ich hatte sie schon mit 16... und den Perso auch.

• 1
    Antwort von redead118 redead118

Musste im MM mal nachfragen. Meist erst ab 18 Jahren. Meine Meinung: Wenn ich das Geld noch nicht beisammen habe, kann ich eben auch nichts kaufen. Ratenzahlungen sind der Weg in die Schuldenfalle...

• 0
    Antwort von Lady1000 Lady1000

Geht überhaupt nicht,für einen Ratenkauf musst du voll geschäftsfähig sein,das heisst 18 Jahre.Ausserdem muss die Bonität geprüft werden.Lieber noch 2 Jahre warten!Nicht so voreilig,sonst landest du schneller in der Schuldenfalle als dir lieb ist.

• 0
    Antwort von Leudey Leudey

eins is jedenfalls klar, für ne ec karte muss man nicht 18 sein, ich hab meine schon mit 12 oder 13 bekommen. was den ratenkauf angeht, keine ahnung^^

• 0
    Antwort von corimaus corimaus

nein erst ab 18

• 0
    Antwort von voti1972 voti1972

Nein denn dafür musst Du 18 sein.....

• 0
    Antwort von Doppsball Doppsball

Mit einer Vollmacht deiner Eltern ja und wenn du kein schufa eintrag hast das kontrollieren die auch

• 0
    Antwort von kumuru kumuru

nein das kannst du noch nicht das können deine eltern aber mit diesem alter darfst du das noch nicht

• 0
    Antwort von willidikid willidikid

nur mit einem elternteil!

• 0
    Antwort von mvjb07 mvjb07

Nein Ratenkauf geht nur ab 18!!!!und in der ausbildung sowieso nicht,nur mit festen stand!!

• 0
    Antwort von badewasser badewasser

nein. erst ab 18 raten...frag mal deine eltern.

Kommentar von voti1972 voti1972voti1972

warum erst ab 18 raten und wenn er nur 12 will?

er kann sowiso erst ab 18 jahren ratenkauf machen da er mit 16 noch nicht geschäftsfähig ist...laut gesetz

Kommentar von badewasser badewasserbadewasser

ich meinte doch 18jahre lol....net 18rate....weis auch nicht was ich wieder verzapft hab :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.