1

16 Jahre und noch keinen Freund gehabt, warum ?

Frage von Liwell Liwell

Huhu =) Ich bin jetzt seid August 16 Jahre alt und hatte noch keinen Freund. Und ich weiß nicht so recht woran das liegen könnte. Ich weiß nicht ob mein Charakter nicht so gut ankommt bei Jungs oder ob ich ihnen äußerlich einfach nicht gefalle. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich am Besten Jungs kennen lernen kann und auf was Jungs so stehen vom Charakter.

Liebe Grüße Liwell.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mondiii Mondiii

Mit 16 noch keinen Freund??? Oh mein Gott wie geht das??? Nein Spaß, deine Probleme hätte ich gerne :DD Mit 16 noch keinen Freund ist doch überhaupt nichts schlimmes, gibt welche die hatten mit 25 noch keinen^^ Kommt schon irgendwann der richtige, sei lieber froh das du nicht so eine typische Jugendliche von heute bist die mit 16 schon 30 Typen hatte... Einen kleinen Tipp kann ich dir aber geben: Such nicht verzweifelt nach einem Freund (das geht nämlich meistens nach hinten los & wird dich auch nicht glücklich machen) lasse dich lieber finden, ist viel schöner & du hast keinen stress :) Beste Grüße

• 3
    Antwort von Vampirjaeger Vampirjaeger

Um ehrlich zu sein: Bei den meisten Jungs ist der Charakter eher zweitrangig. Ist hart, aber die Wahrheit.

Kommentar von marcox3 marcox3marcox3

kann ich leider nur bestätigen :D wenn das äußere nicht stimmt, wird man gar nciht angesprochen als mädchen. aber ist bei uns Jungs nicht anders ;)

Kommentar von Vampirjaeger VampirjaegerVampirjaeger

Macht aber nix. Wenn des Bild von Liwell echt ist, dann sind die Äusserlichkeiten auch nicht ihr Problem ;-)

Kommentar von chris009 chris009chris009

das stimmt ;) sehr hübsch ;)

• 2
    Antwort von chris009 chris009

ich (16 jahre) hatte auch noch keine richtige freundin,,zwa mal grundschule aber da weis ich nix mehr von :D ich hab auch net vor jede woche ne andre zu haben,,,,kb zu ;D und ja bin auch nicht schüchtern un nix,,, wir sind ja noch jung,,,irwann passierts,,und dann vllt richtig,,und für immer??? viel glück LG

• 2
    Antwort von bennyboy5991 bennyboy5991

Bei manchen geht es schon sehr früh los und bei andern erst später. Aber wenn du zwanghaft ein freund suchst wird es nichts draus. Deshalb wart einfach ab bis der richtige kommt. Trotzdem viel Glück dabei ;)

• 2
    Antwort von Andreas78 Andreas78

Bloß locker bleiben. Mit 16 ist noch jede Menge Zeit. Und dann kommts meistens derart plötzlich, dass man's gar nicht glauben kann. Nur Geduld und bleib Du selbst!

• 2
    Antwort von leylaaax3 leylaaax3

Du darfst nicht so unsicher sein. Männer stehen auf Selbstbewusstsein! Du musst immer daran denken, dass du ein tolles, hübsches Mädchen bist!

• 2
    Antwort von Dory1 Dory1

Vielleicht hast du dich noch nicht für einen Jungen wirklich interessiert? Du scheinst zu glauben das soetwas automatisch passiert ... :)

Kommentar von chris009 chris009chris009

das ist bei vielen!!!!LG

• 1
    Antwort von spektrum1 spektrum1

Nach dem Foto (sofern es sich dabei um dich handelt) zu urteilen, liegt es nicht an deinem Äußeren. Versuche doch einfach mal, mit den Jungs ins Gespräch zu kommen. Irgendein passender Deckel wird da schon zu finden sein. :)

• 1
    Antwort von Copaax Copaax

Hey! Ich bin seit Juli 2009 16 Jahre alt und hatte auch keine Freundin bis jetzt. Ich kannte/kenne Mädchen, die aber an mir interessiert sind. Falls du ein eher ruhiger Mensch bist, öffne dich! Ich weiss nicht, wie du bist, ich schreibe einfach "ruhig", weil ich so bin (und ich musste mich auch zuerst "öffnen", da die Mädchen sonst dachten, ich wäre eingebildet, abgeneigt usw.). Weiss nicht, ob die Antwort geholfen hat, ich hoffe es aber :D!

• 1
    Antwort von nettermensch nettermensch

schwierig diese frage zu beantworten, weil wir dich nicht kennen, das mußt du herausfinden, an was das liegen könnte, frag doch deine eltern, dich kennen dich besser.

• 1
    Antwort von Lloyd93 Lloyd93

Möglichkeit 1:du verstellst deinen Charakter du Fällst jetzt den erstbesten an und wirst Vielleicht nie glücklich,

Möglichkeit 2: du Bleibst du und wartest auf den richtigen Mit dem du dein leben verbringen willst! :D

• 1
    Antwort von MarcSu MarcSu

Entweder sind Deine eigenen Ansprüche zu hoch oder Du blockst zu sehr ab.

• 1
    Antwort von marcox3 marcox3

zu schüchtern? oder wie es bei mir eigentlich auch immer war, zu WÄHLERISCH ;D

• 1
    Antwort von katzenlieb katzenlieb

vielleicht bist du eher ein kumpeltyp ? sie sehen dich vll nur als freunde zeig ihm deine andere seite gehe auf diese zu und wenn du auf einen stehst dann mal alleine reden tiefer gehende gespreche und dann klappts schon :)

• 1
    Antwort von bibi8888 bibi8888

das ist nicht schlimm. Bleib locker, dann ergibt sich vieles wie von selbst. Warst du schon im Tanzkurs? Ist zwar etwas außer Mode, aber dort haben sich schon viele gefunden.

• 0
    Antwort von MUPFT MUPFT

...gibt halt immer auch Spätzünder...

Nimm dein Geburtsdatum aus deinem Profil

wenn du schon dein Foto drinhast, das ist mehr als genug Info für andere...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.