1

16 Jahre und muss sehr oft urinieren mittel dagegen? :(

Frage von andiindahood andiindahood

hi leute ich bin 16 jahre al und habe folgendes problem ich muss sher häufig zur toilette (ca. alle 1,5 stunden 1mal) und das ist auf z.b längeren busfahrten etc. ein großes problem.. ich habe mitbekommen das ich auch sehr viel trinke (manchmal schon 3-4l am Tag) und vllt auch deswegen fast jede stunde zur toilette muss... wenn ich auf toilette bin dann entleeren sich aus meiner blase aber so um die 350 ml also kann ich keine schrumpfblase haben.. nun wollte ich mir (falls irgendwann mal längere nicht toilettenbegehbaren reisen stattfinden) so eine art tabletten kaufen ,, Prostagutt Forte". dort steht aber speziell für mänenr ab 50 und das mann nicht so häufig mehr zur toilette muss.. kann ich dié auch einnehmen?? lindern diese mein toilettenbefürfniss? oder habt ihr andere mittel damit ich nicht so oft zur toilette muss (und bitte nicht sowas wie trink weniger...) mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von MONSTERRATTE MONSTERRATTE

Guten Tag !

Auf deine Frage kann dir hier auf dieser Internetseite kein Mensch helfen .

Das einzig Richtige was ich dir unbedingt empfehle das du dich an einem Facharzt für Urologie wendest !

• 0
    Antwort von sandra01 sandra01

vielleicht ist deine blase auch zu klein geraten....ein urologe kann dir das genaueres sagen,der macht nen ultraschall^^ oder du hast wirklich diabetes....

Kommentar von andiindahood andiindahood

zu klein glaub ich nicht... naja ich hab mich entschieden mich erstmal so zu trainieren 2h nach vielemn trinken auszuhalten und gleich sind 2 stunden um dann werd ich wissen ob ich eine schrumpfblase ider nicht habe...

so ich habe vor ca. 2 stunden 10 minuten den letzen toilettengang vollzogen und bin eben wieder...habs gemessen und habe 650ml uriniert also wirds wohl wirklich am zuviel trinek liegen :/

• 0
    Antwort von diroda diroda

Du solltes dich mal auf Diabetes untersuchen lassen. Viel Durst und häufiger Harndrang sind typische Symtome dafür. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Diabetes

lol diabetes mit 16 jahren willst du mich verarschen^^ viel trinken tuh ich beim essen weil ich praktisch nichts ohne trinken runterkriege muss immer dazu was trinken...

Kommentar von sandra01 sandra01sandra01

du wirst lachen,aber selbst neugeborene können mit diabetes auf die welt kommen, das hat nichts mit dem alter zu tun...diabetes ist eine stoffwechselerkrankung,bei der die bauchspeicheldrüse nicht genug oder gar kein insuin produzieren kann^^

• 0
    Antwort von carina007 carina007

das lass mal alles vom Hausarzt abklären und nicht irgendwelche Mittelchen schlucken wenn du nicht weißt was wirklich los ist.

• 0
    Antwort von iselle iselle

Es ist aber völlig normal so "oft" auf die Toilette zu gehen.
    Und wenn man viel trinkt ist es auch verständlich.

Wenn du etwas unternehmen willst, frage deinen Arzt.
    Ich würde dir eher raten zu trainieren damit du es länger halten kannst.

also einfach länger halten?? das ist echt gay wenn ich irgendwo hinfahr und mein vater jede 3/4 stunde ne toiletten pause machen muss...vor allem weil ich bald eine 12 stunden busfahrt vor mir habe

Kommentar von iselle iselleiselle

Na auf der Fahrt werdet ihr bestimmt nen Bus mit Toilette haben bzw in Zügen gibts die immer.

Ja üben es länger zu halten.
    Denn wie gesagt, es ist völlig normal auf die Toilette zu gehen.

• 0
    Antwort von Bourgeoisie87 Bourgeoisie87

ja du kannst nur gezielt versuchen es länger zu unterdrücken, dann kommt evt von alleine dass du mehr mit dir rumtragen kannst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.