kann man mit 16 schon an Brustkrebs oder anderen Krebsarten erkranken? Und kann man sich beim arzt auf allle krebsarten kontrollieren lassen?
Antworten (9)
-
3Antwort von
KlugesKoepfchenKlugesKoepfchen
Man kann immer an Krebs erkranken. Da spielt das Alter keine Rolle.
-
3Antwort von
NicoleL77NicoleL77
klar kann man das...schon ganz kleine Kinder und Babys können an Krebs erkranken. Der Arzt wird nach dir schauen, wenn etwas auffällig ist.
-
1Antwort von
Kora71Kora71
da ich in einem Brustzentrum arbeite, weiß ich das man daran erkranken kann...unsere jüngste Pat. war erst 17 jahre alt.
Die größten Risikofaktoren sind: erblich bedingt ( wenn die Mutter oder Oma Brustkrebs hatte ), keine Kinder ( langes Stillen kann ein großer Schutz davor sein ), frühzeitige Einnahme der Pille .
Brustkrebs in jungen Jahren ist oft sehr aggressiv, das gilt aber für alle Krebsarten.
-
-
1Antwort von
ichhalt85ichhalt85
Da auch Männer an Brustkrebs erkranken können denk ich, dass Kinder da auch nicht ausgeschlossen sind.
Kommentar von
xsternlexxxsternlexx Danke für die Antworten!
-
1Antwort von
benjimanbenjiman
Ja, das ist möglich. Es gibt keine universelle Methode, mit der du bei einem Test auf alle Krebsarten untersucht wirst, wenn du das meinst
Kommentar von
xsternlexxxsternlexx ja aber woher weis ich dann ob ich überhaupt krebs hab??
Kommentar von
benjimanbenjiman Ohne Verdachtsmoment (z.B. Knoten in der brust) weißt du das meistens garnicht. Viele Leute gehen zu Vorsorgeuntersuchung, aber auch da kannst du dich nicht auf alles Untersuchen lassen.
-
1Antwort von
lili2007lili2007
leider ja, wenn du dir sorgen machst geh zum doc der erklärt und untersucht dich!!
-
1Antwort von
TheCubeTheCube
Ich denke mit 16 kann man daran noch nicht erkranken weil die doch noch in der entwicklung ist
-
-
1Antwort von
ThingThing
theoretisch kann man... soweit ich weiß ist gerade Brustkrebs in so junge Jahren aber sehr unwahrscheinlich... für andere Krebsarten gilt das nicht UMBEDINGT. Für viele ist das Risiko im Alter allerdings größer.
-
1Antwort von
xXxak2oo7xXxxXxak2oo7xXx
Brust Krebs kann man glaub ich erst ab 20 oder soww bekommen wenn deine Brust richtig ausgewachsen ist, bei anderen Krebs arten weiss ich es nciht
ich hab so knoten in der brust und meine ärztin hat gemeint des sind nur die drüsen, hat mir auch tropfen zum einnehmen gegebn und ich hab aber jz irgendwie angst dass ich dann veränderungen ned merk zwecks brustkrebs weil die knoten ja da sind. was tun??
wie alt bist du denn ??
16
dann kann es das Brustdrüsengewebe sein, weil je jünger man ist, desto straffer und drüsenreicher ist der Busen. das nimmt mit zunehmendem Alter ab, deshalb hängt die Brust dann auch. Wenn du noch Angst hast, würde ich auf eine Sonographie drängen, eine Mammogrphie ist glaube ich nicht nötig.
Vielen, vielen Dank, werd ich machen! und soll ich dann lieber zum Frauenarzt oder lieber in so ne spezielle brustklinik, wie du arbeitest? Wenn ja wo gibts solche??
drück dir die Daumen, aber glaube es ist nix ernstes !!!!