Mein Bruder und ich werden bald eine Amerika-Reise machen. Da man dort erst mit 21 trinken darf, wie sieht es mit mir aus? Ich bin 16, mein Bruder 21. Mit dem offiziellen "Mutti-Zettel", dass er über mich verfügt, darf er mir Alkohol geben? Nicht das ich mich vollsaufen möchte (ich habe Besseres vor), aber vielleicht mal ein "Mädchenbier" oder einen Cocktail.
Antworten (8)
-
2
Du musst Dich selbstverständlich an die in den USA geltenden Gesetze halten, und die lauten nun mal: keine Alkoholabgabe an 16jährige Kinder. Das heißt, dass Du keinen Alokohl trinken darfst und dass Dein Bruder sich strafbar machen würde, wenn er Dir Alkohol zur Verfügung stellen würde. Heißt auch, dass Du i.d.R. nicht mal in Lokale mit Alkoholausschank gelassen wirst (von Restaurants mal abgesehen). Die Ausweise werden am Eingang jeder Bar und jedes Clubs kontrolliert - ohne Ausnahme. In Restaurants mit Bar dürftest Du nicht mal an der Bar sitzen (Ausweiskontrolle).
In Supermärkten und "Liquor Stores" werden ebenfalls die Ausweise kontrolliert, wenn alokohl gekauft wird, und oft ist es sogar so, dass ausländische Papiere überhaupt nicht akzeptiert werden, weil die Verkäufer nicht beurteilen könnten, ob die Papiere echt sind. (Manchmal werden deswegen nicht mal "out.of-state"-Ausweise akzeptiert). Heißt also, dass Dein Bruder nicht davon ausgehen sollte, dass er auf jeden Fall Alkohol kaufen darf. Läden wie Walmart würden dem mit seinem deutschen Pass kein Bier verkaufen.
Und Cocktails dürftest Du nicht mal in Deutschland trinken, sofern sie Alkohol enthalten.
-
2Antwort von
JamesBlondJamesBlond
Kommt auf den Staat an. Das wird nur in manchen Staaten gehen und dann auch nur auf Privatgelände. In den anderen kann auch das strafbar sein.
Kommentar von
multihostermultihoster da sieht man das du kein plan von Amerika hast :-P
Kommentar von
JamesBlondJamesBlond Der Verkauf und öffentliche Ausschank von Alkohol an Personen unter 21 Jahren ist auf der Grundlage des National Minimum Drinking Age Act von 1984 bundesweit gesetzlich beschränkt. In 14 Bundesstaaten und in Washington D.C. ist es Personen unter 21 Jahren auch im privaten Rahmen nicht erlaubt, Alkohol zu konsumieren; Eltern, die dies dulden, machen sich strafbar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kindheit_und_Jugend_in_den_Vereinigten_Staaten#Mindestalter_f.C3.BCr_den_Kauf_und_Konsum_von_Tabakerzeugnissen_und_von_Alkohol
Kommentar von
multihostermultihoster omg der hat auch noch platin -.- ...es geht berg ab mit deutschland
Kommentar von
ZagdilZagdil Wenn du es besser weißt, dann ergieß dich doch mal nicht nur in Einzeilern, sondern teile deiner Weisheit ;)
-
0Antwort von
coelestecoeleste
er kanns ja kaufen und dann im hotel heimlich einen trinken.
anders gehts wohl nicht
-
-
0Antwort von
ZagdilZagdil
Sei lieber vorsichtig, dahingehend verstehen die da oft keinen Spaß. Ich hab damals auch lieber verzichtet.
-
0Antwort von
Lebar Ne, das darf er natürlich nicht. Aber wer sieht es schon, wenn ihr mal ein paar Gläschen daheim kippt.
In einer Bar würde dies mit Sicherheit gefählich werden. -
0Antwort von
schildischildi
vergiss es, nie in den USA und das ist auch gut so ,sollte man vielleicht hier auch mal so machen
-
Kalifornien
Dann nur im privaten Rahmen.