gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

[16 Jahre] Suche Zweirad mit mindestens 50 km/h und nötigen Führerschein

gefragt von ca9090 am 02.11.2009 um 19:56 Uhr

Abend,

ich bin bald 16 und möchte gern ein Moped (oder auch Roller). Kenne mich da leider noch sehr wenig mit aus.

Deshalb: Was brauche ich dazu und was kostet es? Es sollte mindestens 50 km/h laufen, daher müsste ein 50ccm ausreichen? Welchen Führerschein setzt das voraus?

Preis sollte möglich niedrig bleiben, da ich ja noch Schüler bin und daher kein wirkliches Einkommen habe :-(

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Führerschein (2528)
Roller (1712)
Moped (421)