1

16 Jahre Altersunterschied.....

Frage von SublimeGirl SublimeGirl

Habe seit 3 wochen einen 16 jahre älteren freund... und habe sehr große angst ob das überhaupt funktionieren kann!!! Wir haben vorher 2 monate lang eine "sexbeziehung" gehabt...und haben dann gemerkt, dass wir uns lieben...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 3
    Antwort von katrinsinn katrinsinn

Ich bin 18 und mein Freund ist 37 und das klappt super...warum auch nicht

• 3
    Antwort von superjelli superjelli

solange er nicht erst 30 oder so ist , geht doch alles klar...

Kommentar von Frankenfeld FrankenfeldFrankenfeld

o0 DH

• 2
    Antwort von pauli15 pauli15

kommt drauf an wie alt du bist! wenn du zB. 16 und er 30 ist ist das schon ziemlich komisch... aber je älter man wird desto normaler werden relativ große altersunterschiede

• 2
    Antwort von Frankenfeld Frankenfeld

warum solls dann nicht funktionieren? liebe ist liebe

• 1
    Antwort von Baiana Baiana

Wenn Du erst 16 wärst, dann würde ich abraten. Aber 21 und 37 - dann kann klappen. Es kommt halt darauf an, was ihr beiden euch von der Beziehung versprecht.

Viel Glück euch beiden!

• 1
    Antwort von laleluleila laleluleila

Wie alt bist du denn? - ich denke so eine Altersunterschied ist dann besonders problematisch, wenn die eigene Lebenswelt sichzu sehr von der des Partners unterscheidet. Wenn du noch Schülerin bist und dein Freund täglich arbeiten muss laufen die Bedürfnisse ziemlich auseinander. Oder, wenn du täglich früh isn Bett mußt, damit du am nächsten Morgen fit bist und der andere die ganze Nacht Hullygully macht... Schau einfach genau hin und horch auf deinen Instinkt. Der sagt dir schon, was richtig ist, auch wenn er vielleicht manchmal von ganz vielen anderen Stimmen übertönt wird.

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Soso - erst Sex - dann Liebe;-) Ist es nur bei Dir oder auch bei ihm Liebe geworden? Wenn es nicht funktioniert, dann habt Ihr eben weiterhin wieder alles wie gehabt - dürfte ja nicht sooo ein Problem sein;-)

• 1
    Antwort von butz1510 butz1510

Wenn Ihr Euch liebt und beide damit klar kommt, dass Ihr 16 Jahre Alters-Unterschied habt, ist doch alles OK?!

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Wie alt bist du?
    Und: du bist Experte für beziehung?

• 0
    Antwort von contemplator contemplator

man verliebt sich nicht ins alter!!!!

• 0
    Antwort von outlawtrail outlawtrail

Versuch die 16 Jahre zu relativieren. Bist Du 16, er 32, dann ist er 100% älter als Du. Ich würde sagen grenzwertig. Bist Du 48, dann sieht es wieder anders aus. Aber im Ernst, meine Freundin ist auch 16 Jahre jünger als ich. Und wir sind glücklich. Das wünsch ich euch auch.

• 0
    Antwort von medifrosch1988 medifrosch1988

kann klappen, bei meinen eltern liegen 14 jahre dazwischen, mittlerweile 21 jahre verheiratet ...

• 0
    Antwort von BlueDash BlueDash

alles > 10 jahre ist nicht empfehlenswert. auch wenn es in jungen jahren noch funktioniert, spätestens im alter gibt es probleme

falls du noch jung bist (unter 20) dann ist es sowieso eher eine laune und wahrscheinlich nicht von dauer.

• 0
    Antwort von syringa syringa

Alter wird sehr oft überbewertet und ist eigentlich nur eine Zahl. Wichtig ist, dass ihr euch versteht. Auch eine Beziehung zwischen Gleichaltrigen kann in die Brüche gehen. Belaste eure frische und junge Liebe nicht mit solchen Aengsten.

• 0
    Antwort von Phantom12 Phantom12

Warum nicht, wenn ihr Euch liebt. Es gibt manchmal wiet größere Altersunterschiede, wo´s auch klappt.

• 0
    Antwort von swissdog swissdog

so what...?

• 0
    Antwort von Uwe29104 Uwe29104

natürlich funktioniert das,was hat der altersunterschied mit der liebe zu tun.

• 0
    Antwort von Loui03410 Loui03410

Warum soll das nicht gehen? (Aber vorher: Wie alt bist du denn?)

• 0
    Antwort von wj2000 wj2000

warum soll das nicht funktionieren

• 0
    Antwort von BlauePantoffel BlauePantoffel

Was soll den das bitteschön sein ?

• 0
    Antwort von Schnuggi1994 Schnuggi1994

kann klappen

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

kann funktionieren, muß aber nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.