Frage von 1timmy0, 91

16 Jahre alt und total verliebt, aber keine Erfahrung?

Halli Hallo (:,

Ich bin M/16, fast 17, und hatte noch nie eine richtige Freundin. :( Ich hab auch relativ wenig mit Mädels zu tun, außer in der Schule und mit meiner besten Freundin. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich ziemlich schüchtern bin. Naja... auf jeden Fall bin ich seit einigen Wochen in ein Mädchen total verliebt. Sie will wahrscheinlich auf unsere Schule kommen und hatte uns deswegen besucht. Man könnte fast sagen, dass es Liebe auf den ersten Blick war. Sie hat mich angelächelt, ich sie. Später habe ich dann über Umwege ihre Handynummer bekommen und sie direkt angeschrieben. Wir haben uns ziemlich lange unterhalten. Auf den drauf folgenden Tagen haben wir oft mit einander gechattet. Doch meistens ging die Konversation von mir aus. Von ihr kam selten was. Wenn wir dann im Gespräch waren, haben wir genug Themen gefunden. Doch ich stell mir jetzt die Frage, ob sie überhaupt an mich interessiert ist. Ich würde zu gerne fragen, ob sie sich mal mit mir treffen möchte, aber ich habe Angst davor, dass sie nur aus Höflichkeit zustimmt und eigentlich gar keine Lust hat. Außerdem bin ich ziemlich schüchtern und sehr unerfahren, weshalb ich mich eigentlich gar nicht traue mit ihr zum Beispiel ein Eis essen zu gehen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Danke im Voraus :D

Antwort
von Raylobeen, 54

Unerfahrenheit ist kein Problem und auch keine Ausrede.

Der erste Schritt kommt selten/nie von Mädchen.

Wenn es bisher so gut läuft kannst du sie natürlich nach einem Treffen fragen, ich würde das ganze aber im "RealLife" machen, wenn du sie noch einmal siehst.

Wer nicht wagt gewinnt, mehr als Nein sagen kann sie nicht, was sie warscheinlich nicht tut, wenn ihr euch gut versteht.

Verstell dich nicht und mach nicht auf Cool.

Antwort
von JonniWeed, 42

Zähl mir mal paar Hobbys von dir auf. Bzw was du gerne so mit Freunden unternimmst. Sagen wir mal es schönes Wetter draußen. Frag sie ganz höflich, ob sie mit dir etwas spazieren gehen will ? In die Stadt rein ? Du kannst mit ihr was essen gehen, was trinken gehen. Sie auf ein Eis einladen. Willst du wissen ob sie an dir interessiert ist ? Geh nicht ins Kino mit ihr oder irgendwas spannendes so unternehmen. Ihr braucht Zeit einfass so miteinander zu reden über irgendwelche Themen. Dann wirdst du schon alleine an ihrem Verhalten merken, ob sie interessiert an dir ist oder dich nur als einen Freund sieht.

Lg

Kommentar von 1timmy0 ,

Ich mach Breakdance und fahre gerne Ski ^^ Und mit meinen Freunden chill ich meistens draußen, oder wir fahren in die Stadt, etc.

Kommentar von JonniWeed ,

Ich bin auch sehr schüchtern und zurückhaltend gegenüber Frauen gewesen. Am besten machst du es so, dass du sie einfach mal fragst ob sie sich mit dir treffen will (egal ob persönlich oder per whatsapp/sms). Macht keinen Unterschied wirklich. Dann gehst du mit ihr einen schönen Weg entlang spaziert. Nimm was zum trinken mit, setzt euch wo hin und redet. Frag sie wie es ihr so geht, was sie so erlebt hat bis jetzt. Ob sie einen Freund hat. Ob sie Brüder hat. Keine Ahnung redet einfach über etwas. Du musst kein Experte darin sein um zu verstehen ob sie Dich abweist oder Interesse hat und mit dir spricht. :) führe mitlerweile eine Beziehung welche über 2 Jahre geht. War bei mir anfangs genau gleiche wie bei dir. Habe es auch genauso gemacht wie ich es dir beschreibe. :) vG

Kommentar von 1timmy0 ,

Vielen Dank :D

Kommentar von Anonymboy84 ,

JoniWeed, mir kommt es so rüber als wäre es eine Leichtigkeit eine Frau einzuladen und mit ihr zu schnacken. Für mich wäre es schwer. Ich fange immer wieder an zu stottern

Antwort
von Tiranus21, 36

erstmal enspann dich :) da bist du mit deinem Problemen gewiss nicht alleine. Mach dir um das ganze Thema kein zu großen Kopf.

Schreib sie einfach an oder wenn sie eh bald an eurer Schule ist, frag sie lieber persöhnlich, das kommt immer besser, weil ihr euch dann besser gegenseitig wahrnehmen könnt.

Das schlimmste, wie du schon gesagt hast ist, dass sie dir ein Korb gibt. Aber komm selbst wenn sie dich korbt, weißt du das du in der Lage bist ein Mädchen anzuquatschen und dann klappt das auch bei der Nächsten!

Für dich interessant sein könnte, dass du schon viel weiter als so manch einanderer Junge in deinem Alter bist ;)

Kommentar von 1timmy0 ,

Und genau das ist mein Problem. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dass ich in der Schule sie fragen "müsste", ob sie sich treffen möchte, würde ich lieber weg laufen :0

Kommentar von Tiranus21 ,

komm du ein Mann, wenn du es nicht tust wird ein anderer sie dir wegschnappen und das Gefühl ist schlimmer als es probiert zu haben und dann abgewiesen worden zu sein. Du bereust eher das was man nicht getan hat und nicht das was man getan hat. Wenn es anderes nicht geht, dann schreib sie halt an... :)

Kommentar von 1timmy0 ,

Ich werds dann mal probieren. Hoffe ich. 

Vielen Dank :D

Kommentar von Tiranus21 ,

ja wirst du, du schaffst das!!! :)

Antwort
von LetsPlayWolf, 40

kleiner tipp wenn ein Mädchen lächelt sobald sie dich sieht hast du ihr Herz erobert ;D ist echt so war bei mir so :D und es sind die besten 4 Monate meines Lebens :D und spring mal über deinen schaten ich weis es ist schwer 

aber versuch mal an andere Sachen zudenken während du mit ihr was machst also versuch dich etwas abzulenken :D war bei mir auch so ich bin immer noch mega schüchtern aber es geht halt sobald ich bei ihr bin irgendwie :D ich glaube sie lenkt mich so sehr ab das ich einfach alles andere vergesse :D

Kommentar von 1timmy0 ,

Das sagst du so einfach :0 

Kommentar von LetsPlayWolf ,

es ist so einfach glaub mir :D ich war sogar denke ich noch schüchterner als du ich hab sogawie gar nicht geredet Nichtmal ein hallo oder guten tag wenn das wer zu mir gesagt hat aber jetzt gehst :D

Kommentar von 1timmy0 ,

Ein "Hallo" und "Wie gehts dir?" bekomme ich noch raus. ^^ Aber dann wirds schwer...  

Kommentar von LetsPlayWolf ,

naja das ist die Unsicherheit halt :D aber versuch vllt echt halt das passende thema zu finden glaub mir dann redest du wie ein Wasserfall also ein Thema was ihr beide mögt bei mir war es und das liebe ich ZOCKEN!!! xD 

Kommentar von 1timmy0 ,

Das wäre auch mein Lieblingsthema xD. Ich glaube aber eher weniger, dass sie zockt ^^

Kommentar von LetsPlayWolf ,

frag doch mal man weis ja nie ;D 

Kommentar von 1timmy0 ,

Das kommt aber so Nerd-mäßig rüber xD

Kommentar von LetsPlayWolf ,

und Gamer sind Gamer und Gamen das Leben :P xD ne mal spaß bei seite aber jetzt echt frag doch einfach mal meist gibt es irgendein spiel in ihrer Kindheit ;D jedes Girl hat mal gezockt und selbst wenn es diese movie star planed war xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community