Frage von Ashkaras, 15

16 Jahre alt und klassenfahrt nach Berlin?

Naja wie ja oben geschildert weiss ich nicht ob das legitim ist, fahre die Tagr bald weg und habe keinen Personalausweis(geht nach Berlin). Kann mir irgendwas passieren bis auf darauf das es eine Odnungswiedrigkeit ist?.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SakataGintoki1, 15

Passt schon. Ausweis solltest halt haben falls Du zB Stress mit der Polizei Hast oder so.

Kommentar von Ashkaras ,

Also wird mir nichts passieren wenn ich mich ruhig verhalte?

Kommentar von SakataGintoki1 ,

Eig net. Ich bin damals auch mit 15 ohne Ausweis eine Woche nach Italien Abschlussfahrt. Aber du kannst doch den Pass deiner Eltern nehmen da is auch dein Name usw. Du musst dich ja nur ausweisen können. Also ich würds dir empfehlen, is halt sicherer

Antwort
von butz1510, 5

Mit 16 bist Du ausweispflichtig - wieso hast Du keinen?

Antwort
von WombatCC, 15

Also wenn ihr nicht in den Bundestag oder in das Kanzleramt wollt... Also wenn euch eure Lehrer das nicht sagen muss es nicht sein.

Kommentar von Ashkaras ,

Also wir konnten uns eintragen fuer den Bundestag, habe mich nicht eingetragen, will halt nur nach Berlin mitfahren duerfen weil ich die Fahr bezahlt habe.

Kommentar von WombatCC ,

Also wenn man da rein will wird man untersucht wie im Flughafen und muss seinen Perso zeigen.