Frage von Yodabyte, 114

16 jahre alt um 22 Uhr um bett?

Ok ich muss jetzt wissen ob das normal ist meine Mutter dreht Grade mehr und mehr durch schränkt mich immer weiter ein es sind schon mehrere solche Aktionen gekommen aber es ist zu kompliziert um es hier zu schreiben jedenfalls sagte Meine Mutter vorhin zu mir ich soll jetzt ab 22 Uhr im Bett sein und das Internet nicht mehr benutzen ich bin 16 btw und als ich sie fragte warum bekam ich als Antwort sie müsse keinen Grund nennen und jetzt muss ich einfach wissen ob das normal ist. denn ich fasse es einfach nicht

Antwort
von Liiisa95, 22

Wenn du eh immer zwischen 22 & 0 Uhr ins Bett gehst, frag ich mich was deine Mutter denn jetzt genau damit bezwecken möchte. Ich meine klar sie ist deine Mutter & du bist minderjährig & musst von daher eigentlich sowieso machen was sie sagt. Aber ich würde trotzdem nochmal das Gespräch mit ihr suchen & einfach fragen, wieso sie das jetzt plötzlich so verlangt. Also meine Eltern haben mir jetzt nie direkt vorgeschrieben wann ich ins Bett gehen sollte, eher wann ich in mein Zimmer gehen soll. Aber ich bin meistens eh immer schon zwischen halb 10 & um 10 eingeschlafen.
Vielleicht hatte sie jetzt einfach einen schlechten Tag. Wenn sie es aber wirklich ernst meint, mach es einfach. Sie kann ja nun nicht überprüfen wann du wirklich eingeschlafen bist. Aber wenn du vielleicht zu viel darüber diskutierst, kommt sie noch auf die Idee dir dein Handy über Nacht weg zu nehmen oder so.

Kommentar von Yodabyte ,

Ja alles richtig mit sich reden lässt sie nicht und ich erkennen wie gesagt auch keinen Sinn dahinter ich habe auch wirklich nie Probleme auf zu stehen ich stehe auch am Wochenende und in Ferien zwischen 7 und 8 Uhr auf ohne wecker

Kommentar von Liiisa95 ,

Das ist dann wirklich komisch. Naja mach es am besten einfach. Wie gesagt sie kann ja eh nicht überprüfen ob du dann schläfst oder nicht. Falls sie doch mal in dein Zimmer kommen sollte, kannst du ihr ja sagen, dass du so früh nicht schlafen kannst.

Antwort
von Elayla, 42

In deinem Alter wäre ich glücklich gewesen so lange wach bleiben zu dürfen. Ich musste damals um 20 Uhr im Bett sein. Also mecker nicht sondern geh in dein Bett. Deine Mutter wird schon nen guten Grund haben. Schätze mal morgen ist Schule?

Kommentar von skilsor ,

Präzise Argumentation und noch präzisere Antwort auf die Frage...
Ironie aus.

Er fragt, ob das normal ist und ein Standards von vor 20?30? Jahren hilft sicherlich nicht weiter...

Kommentar von Spirit528 ,

Das könnte aber möglicherweise der Grund sein wieso wir gegenüber jenen vor 20 oder 30 Jahren so verkommen sind. Die Reizüberflutung verhindert einen langen, gesunden, tiefen, regenerierenden Schlaf. Aber kein Problem, dafür gibt es ja entsprechende Aufputschmittel.

Antwort
von giz123, 33

Unnormal ist das nicht wirklich. Ich habe vor paar jahren immer die nächte durchgemacht und heute frage ich mich warum. Ich penne normalerweise zwischen 22 bis spätestens halb 1 ein und fühle mich dadurch besser.

Kommentar von Yodabyte ,

Ja ich würde es ja dann auch verstehen aber ich mache keine Nächte durch oder ähnliches ich gehe zwischen 22 und 0 ins Bett normalerweise

Kommentar von giz123 ,

Dann würde ich an deiner stelle mit deiner mama reden, sie könnte auch einfach einen schlechten tag haben

Kommentar von Yodabyte ,

Ja das hätte ich auch gedacht wenn das nicht schon seit Wochen und Monaten mit solchen Sachen gehen würde und reden funktioniert ja eben nicht da bekomme ich als Antwort sie müsse keinen Gründe nennen und es sei so

Antwort
von beangato, 33

Das ist völlig in Ordnung. Meine Kinder mussten mit 16 auch 22 Uhr im Bett sein.

Antwort
von Goodnight, 23

Ja normal du gehst zur Schule oder bist in der Ausbildung. Da ist 22:00 Bettzeit völlig richtig.

Und ja deine Mutter muss ihre Anordnungen nicht begrünen und mit dir diskutieren. Du hast sehr wohl versanden worum es geht.

Antwort
von GtaGamerzzzz015, 47

Nein Nein Nein. Ich bin 13 und darf bis 0 Uhr wach bleiben. Rede mit denen mal darüber.

Lg

Kommentar von kokomi ,

das ist nicht in ordnung

Antwort
von kokomi, 56

du musst sicherlich zur schule?

Kommentar von Yodabyte ,

Nein habe ich nicht davon mal ganz abgesehen habe ich nie irgendwelche Probleme mit Pünktlichkeit

Antwort
von Yodabyte, 21

Da das hier so viele meinen nein ich muss morgen nicht in die schule

Antwort
von Kirschkerze, 77

Find ich ja persönlich in Ordnung eine normale Zu-Bett-geh-Zeit.

Antwort
von sukuum, 5

entweder sag das du noch lernen möchtest.

mir hat ein arzt gesagt wer nicht schlafenkann soll es nicht zwanghaft versuchen. also eine oder zwei stunden was anderes machen als schlafen gehn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten