16 Jahre alt, muss um 12 aus dem Club wie machen die das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

du musst deinen Ausweis beim Einlass vorzeigen und bekommst dann in der Regel ein farbiges Bändchen, das dein Alter symbolisiert. Um 0 Uhr kommen dann meistens Durchsagen, dass alle unter 18 doch bitte die Veranstaltung verlassen müssen. Teilweise kann es auch sein, dass Security-Beauftragte durchgehen und die Bändchen kontrollieren. Natürlich kann man sich auch durchmogeln, nur sollte man dann keine Getränke mehr bestellen, da da besonders auf das Band geachtet wird.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage ;) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BreezeL
09.04.2016, 02:27

Hört sich jetzt aber nicht so schwer an da länger zu bleiben als erlaubt. Ich bin schon sehr oft in Clubs gewesen (mit Freunden die 18 sind, also als meine Begleitperson fungierten und dadurch noch nie in solch einer Situation gesteckt habe. Aber in den ganzen malen in Club, habe ich noch nie solch eine Kontrolle von 16 Jährigen im Club geschweige denn eine durchsage mitbekommen um 12 Uhr. Trotzdem danke für deine Antwort :) 

1

So weit ich weiß musst du deinen Ausweis abgeben (oder nur Vorzeigen?) und um 12 kontrollieren sie, ob jeder unter 18 draußen ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns eigentlich gar nicht. Ist aber auch ne großraumdisco, da kann man das eher weniger überwachen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Clubs ist der eintritt erst ab 18 oder 21 du meinst eine disko dort bekommst du ein bändchen oder stempel der zeigt das du unter 18 bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens ist es so, dass du deinen Ausweis abgeben musst. Habe es damals einfach so gemacht, dass ich trotzdem länger geblieben bin und hab meinen Ausweis dann am nächsten Tag abgeholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung