Frage von karinkruger 14.06.2011

16 Jahre alt, männlich und habe starke Depressionen

• Antwort von hanco 14.06.2011
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist klar - und als junger Mann nennst Du Dich in einem Forum Karin?

Iss nen Fruchtzwerg und dann geh zu nem Psychologen!

• Antwort von Nic43 14.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du wächst in Schüben, nicht immer gleich viel.

Ich wage die Prognose, dass Du deinen Vater überflügeln wirst.

Aber momentan verhindert deine Psyche den körperlichen Wachstum eher. Klar, geh zum Arzt und lass Dir helfen, aber auf die Streckbank wird er Dich auch nicht legen.

Du wirst noch wachsen! Hast noch ca. 5 Jahre Zeit!

Ich kenne jemanden, der war im gleichen Alter noch viel kleiner als Du, der ist jetzt über 1,80 m. Versuche Dir keinen Kopf mehr zu machen, und Du wirst wachsen.

• Antwort von siller 14.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es ist wie es ist! Du kannst deine Größe nicht verändern. Sieh es doch mal positiv. Die meisten normalgroßen Frauen sind auch nur um die 1,60. Passt doch eigentlich perfekt.

• Antwort von SweetHardstyle 14.06.2011

Der Arzt wird da nichts machen können! Auch wenn du das nicht hören willst: Du musst lernen, mit deiner Größe zurecht zu kommen.Mein Freund ist kleiner als ich und hat auch große Probleme mit seiner Größe. Er war auch immer der Kleinste und wurde gehänselt. Irgendwann hat er dann mit krafttraining angefangen. Er ist zwar immer noch der Kleinste, aber auch der Breiteste. Das hat sein Selbstbewusstsein enorm gestärkt.

• Antwort von doodoo123 14.06.2011

Hey..Ich bin 13 und schon 1,83m...udn JEDER is kleiner wie ich ...Du kannst doch nix dafür dass du so klein bist oder!?Guck mal(schlechtes Bsp.Justin Bieber..DEr is auch 17 oder soo und 1,60 m) Wenn jemand zu dir kommt und meint du solltest "fruchtzwerge essen dann geb doch n dummen kommentar zurück ;)

Lg

• Antwort von humptidumpti 14.06.2011

es hängt auch nicht unbeding nur von deiner Mutter oder Vater ab... es können auch "Gene von Großvater und Großmutter dabei sein".

Ich hab auch letztens erst eine Studie gesehen, die zeigte, dass Körpergröße nicht beeinflusst, wie oft man Sex in der Woche hat... (kann die grad leider nicht finden)

Du fühlst dich von geburt an vielleicht schon beschissen, wegen deiner Körpergröße, aber es gibt genug andere Eigenschaften, die dir ganz früh mitgegeben werden (auf dei du keine Einflüsse hast) welche sich jedoch positiv auf deinen Erfolg im Leben auswirken werden. Hierzu eine Frage: Bist du Erstgeborener? (die haben nämlich im durchschnitt mehr Erfolg im Jobleben)

und mit 16 is dein Wachstum auch noch nicht beendet

ach ja und ich wär lieber auch irgendwie kleiner geblieben. (war immer der kleinste und bin dann auch erst mit 14 oder so noch mal auf 1,78m oder so) Denn wo ich mit der Größe breakdance angefangen hab, war ich auf einmal neidisch auf die ganzen kleineren bboys. Glaub mir gegen einen 1,60m großen bboy anzutreten is echt unfair. Die können Sachen, die du nie mit 20cm mehr hinkriegst. Oder zum beispiel die Turner (hambüschen, boy) sind auch alle zwerge, aber super muskulös. Also mach breakdance, da wirst du von großen beneidet...

• Antwort von Goodnight 14.06.2011

Kinder werden heute im Durchschnitt 10 cm grösser als ihre Eltern, so gross wie dein Vater wirst du sicher werden. Genaueres könnte ein Röntgenbild deiner Hand aussagen. Solange Wachstumslinien zu sehen sind wächst du weiter. Mit Hormonspritzen kann man allenfalls eingreifen. Ob das Sinn macht, müsste man abklären. Mit 16 bist du noch lange nicht ausgewachsen. Vielleicht brauchst du nur noch etwas Geduld.

• Antwort von Undsonstso 14.06.2011

dein arzt kann dich zum spezialisten überweisen und dieser kann anhand deiner knochen festellen, wie groß du noch wirst.

ich denke schon, dass du noch nicht ausgewachsen bist. ich glaube, man wächst bis ca. 20 -21 jahren.

rückblickend muss ich sagen, dass viele jungen erst nach der schule noch einen satz nach oben gemacht haben...

lass erst mal abklären, wie gross du in etwa wirst.

• Antwort von blubbi94 14.06.2011

fruchtzwerge sind aber wirklich gut denn sie enthalten vitamin D was der körper braucht um calcium abzubauen und in die Knochen zu transportieren allerdings tut es auch naturjoghurt. Nun der Arzt wird wahrschl nicht viel machen können und ich verstehe dein problem wir haben auch einen junen in der klasse 19 jahre alt aber der kleinste. Sieht nicht schlecht aus aber alle mädels sagen und das ist halt so das sie nicht mit jmd zusammen sein können generell als attraktiv empfinden können wenn er einfach viel kleiner als man selbst ist dennoch der kleine ist außerhalb der klasse, der charmeur number1 :D und schleppt alle willigen mädels ab die mit seiner größe kein problem haben also Vllt ist es für depressionen doch nciht alzu großes problem. Zurück zum arzt du hättest viel früher zu ihm gehen sollen. aber ich glaube mit 16 geht auhc noch was er kann nicht viel machen vllt wenige centimeter. Mein cusen auch etwas kleiner wurde damals als er so alt war von arzt zu arzt von land zu land geschleppt (da seine eltern auch gerne einen etwas größeren sohn wollten) geholfen hat es etwas wie gesagt ein paar centimeter aber nicht viel.

Viel wichtiger ist sport glaub mir Handball volleyball und basketball spielen hilft wirklich ich kenne jungs die waren wirklich kleinen und durch diese sportarten sind sie nun echte riesen. Auch ich wurde von meiner mutter damals in den handball kurs geschickt damit ich mehr wachse und ich bin immer noch kein riese xD aber für ein mädchen ganz gut (1,67 cm) =)

viel glück mach was draus stummes rebbeliieren hilft keinem

• Antwort von kluetje 14.06.2011

Schlafmangel ist oft für einen mangelnden Wachstum verantwortlich...

• Antwort von Minar338 14.06.2011

Wenn deine Eltern nur 1,62/1,72 sind, wirst du nicht mehr alzu viel wachsen. Das Wachstum künstlich verstärken kann man nur mit ner Streckbank...

Am besten, du akzeptierst dich so, wie du bist.

• Antwort von hombelia 14.06.2011

Vieleicht wächst du noch, Ich bin jetzt bald 16 und ca. 178 gross und ein paar Jüngere holen auch auf aber die ältesten in meiner Klasse sind auch grösser. Sei lieber froh dass du immerhin noch an höhere Stellen rankommst wie z.b. im Supermarkt.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!