Frage von DayzHelpme, 54

16 jahre alt (junge) und "busen" haben?

Hey ich bin Martin und wollte mal etwas Fragen, ich bin vor 2 Wochen 16 geworden... und ich bin 185 cm groß und wiege 78kg , und habe ein kleinen "busen", bin ich zu dick? hilft joggen gehen?

Antwort
von zahlenguide, 15

nein, du bist nicht zu dick. Für deinen "Busen" kann es zwei Gründe geben:

Einmal kannst du ein Hormonproblem haben. Auch Männer haben Östrogene (weibliche Geschlechtshormone) und dann brauchst du nur zum Arzt gehen und dann wird das gemessen und nach einer Woche oder so bekommst du dann die Mitteilung, dass du zu viele Östrogene produzierst oder zu wenig Testesteron hast. Dann kann man darauf einwirken. Wird dir aber der Arzt dann erklären.

Zum anderen kann es sein, dass es äußerlich einfach nur so aussieht, weil du zwar dünn, aber untrainiert bist. In dem Fall solltest du über ein Grundtraining nachdenken - das besteht aus ganz einfachen Übungen:

1. Mindestens 5 Stunden die Woche spazieren gehen. (Soll die untere Muskulatur trainieren und viele kleine Muskeln sollen dein Immunsystem stärken, damit Abwehrstoffe schnell Krankheitserreger besiegen können, man wird also seltener krank.)

2. Mindestens 2x die Woche 20 Minuten leichtes Oberkörpertraining (als Anfänger ohne Gewichte) - Schau dir einfach bei Youtube an, wie man seinen Oberkörper mit einem milden Training trainieren kann, so dass viele kleine Muskeln entstehen. So könnten dann auch diese "Brüste" verschwinden.

Generell macht es aber Sinn mit einem Arzt zu reden. Der hat da sicherlich noch andere Ideen.

Kommentar von DayzHelpme ,

Okay Danke für die tolle Antwort!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für joggen, 9

Hallo!

bin ich zu dick? hilft joggen gehen?

Zu dick bist Du nicht und ob Sport hilft hängt von der Ursache ab.

Zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). 

Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich. Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was ich bei Dir natürlich nicht annehme.

Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining wie Joggen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von DayzHelpme ,

Danke!

Antwort
von Bodyfit3010, 24

Joggen gehen hilft schon, doch du solltest nicht erwarten nur davon abzunehmen. Am besten ist wenn du dazu noch eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung hast,falls du Fragen dazu hast im Internet findet sich alles !:)

Kommentar von DayzHelpme ,

Okay Danke für die schnelle Antwort

Antwort
von ShimizuChan, 2

Du bist nicht dick, du bist einfach nur sehr untrainiert, das nennt man "Skinny Fat" (abnehmen bringt da nicht viel, bzw. du siehst dann wie so'n magerer Lauch aus xD). Und nein, joggen hilft nicht, Kraftsport, sprich Muskeln aufbauen hilft

Antwort
von Eisenkoenig, 12

Ich finde schon das du etwas zu viel Gwicht an dir hast, ich bin 2 Jahre älter und wiege 19 Kg weniger bin aber auch 5cm kleiner.
Empfehlen würde ich dir tägliches Schwimmen, am besten in einem Schwimmverein, davon kannst du dich dann schlechter drücken.
Beim Schwimmer nimmst du recht schnell ab und verschaffst dir gleichzeitig eine tolle Figur

Kommentar von DayzHelpme ,

Auf schwimmen würde ich gerne verzichten.

Kommentar von Eisenkoenig ,

Ahja, Ernährung spielt auch eine sehr große Rolle.
Iss nicht so spät vorm schlafen gehen, ca. 2 - 3 Stunden vorher.

Kommentar von Eisenkoenig ,

Dann mach halt zu Hause täglich Sport.
Liege Stütze, Kniebeugen, Sit ups, Chrunches, Hampleman und so.
Wenn du mit deinem Aussehen unzufrieden bist, musst du da halt eben ran.
Gute Figur = auf Kosten von = Zeit

Antwort
von pingexe1, 1

Du weisst es selber ob du übergewichtig bist oder nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten