16 Jahre alt - Bis wie viel % darf der Alkoholanteil in Getränken enthalten sein?
Antworten (10)
-
2Antwort von
hanspeteregonhanspeteregon
das ist egal es darf nur nichts gebranntes drinsein. so ist wein, mit 15% ab 16, desperados mit 5% allerdings ab 18, da es tequila enthält
-
1Antwort von
Fallsucht Generell darf ein Getränk, das ab 16 verkäuflich ist weder Branntweine noch Destillate enthalten(daher ist Desperados auch ab 18) und maximal 15% enthalten
-
1Antwort von
Kati1976Kati1976
Soweit ich weiß, darf man an 16jährige ja nur Bier verkaufen. Alles andere, Schnaps, Wein etc. erst ab 18. Also wird sich der Alkoholgehalt, gemessen am Bier, so um die 4 bis 5 % bewegen.
-
-
1Antwort von
JuergenWBJuergenWB
hat nichts mit dem Alkoholgehalt zu tun. Gewisse Getränkegruppen sind frei für alle, andere ab 16 (Biere zB), und auf alles wo Branntweinsteuer fällig ist ab 18.
-
1Antwort von
RoflesRofles
Ich weiß eig nichts von einem % Anteil sonder nur so Sachen wir Bier,Wein,Weinschorle,Sangria und so was darfst du trinken
-
0Antwort von
LeaderGLeaderG
Eine direkte % grenze gibt es da nicht, soweit konnte der Gesetzgeber nicht denken. Eine regelung nach % wäre wenigstens noch sinnvoll.
Es gibt nur die Regel: Branntwein (Also durch Destilation hergestellt) ab 18, alles andere da durch gärung hergetstellt wurde ab 16.
Siehe §9 JuSchG.
-
-
0Antwort von
schnuckelbackeschnuckelbacke
warum denkt ihr eigentlich immer zuerst ans saufen glaubt ihr denn wirklich das es so toll ist kümmert euch lieber um eure zukunft
-
0Antwort von
vroni1992 ich bin 17 und was ich weiß darfst du eigentlich nur bier trinken keinen schnaps rum oder nonstige sachen die verkaufenund sind nemlich erst ab 18 bei starkbier weiß ich es jetzt aber nicht weil die bei über7 prozent liegen
Diese Frage teilen