Frage von Inconsiderate, 26

16 Jahre alt. 1,59m & 67kg, wiege ich zu viel?

ich wollte fragen ob ich vielleicht zu viel wiege.. :/ danke im vorraus

Antwort
von asdfghjmh, 25

Das ist noch im normalen Rahmen, stress dich deswegen nicht und fang bitte ja nicht mit irgendwelchen Diäten an, das tut dir nicht gut. Ich würde solange du gesund bist und damit klar kommst egal bei welchem gewicht nichts ändern. Das wichtigste ist ja immer sich selber so zu akzeptieren und mögen wie man ist und dann ist sowas solange es die Gesundheit nicht gefährdet nebensächlich

Kommentar von Inconsiderate ,

ich fühle mich echt nicht wohl :(

Kommentar von asdfghjmh ,

Dann hast du 2 Möglichkeiten

1. Du änderst was dih stört ( ich weiß, leichter gesagt als getan

2. Du lernst dich mehr zu mögen und wertzuschätzen

Kommentar von susannah1 ,

wie kann das den bitte normal sein?ich will keinen menschen verletzen,aber sie ist 12 kg vom normalgewicht entfernt,dennoch denke ich ,dass du nicht fett bist,sondern nur etwas kräftig.sry,wenn dieser kommentar verletzt :-(

Kommentar von asdfghjmh ,

12 kilo sind das ganz sicher nicht und es ist sehr wohl noch im normalen Rahmen, eventuell an der oberen Grenze, aber noch Okey! Idealgewicht heißt ja nicht, dass alles drunter und drüber gleich Übergewicht ist? Ich kenne auch einige mit ungefähr den Zahlen und die haben in echt eine mega Figur. Keine Knochen, thigh gaps oder sonstige sche*ße, sondern Rundungen wo man sie haben will/soll, hintern und Oberweite und rein zahlenmäßig, ohne ein Bild von der Person vor sich zu haben, zu sagen, dass sie zu kräftig ist, ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Lass dich von dem Kommentar nicht runterziehen, da fehlt wohl eine ordentliche Portion an Mitgefühl und Menschlichkeit ( tut mir leid, aber sowas sagt man einfach nicht, es stimmt nicht und die Art dann noch dazu? Da hilft auch kein 'sry, wenn dieser Kommentar verletzt :(' schreib doch dann bitte niemanden Sachen, die denjenigen verletzen können, dann kannst du ein gutes gewissen haben, weil man mit solchen kommentaren wahnsinnig viel anstellen kann - Wort zum Sonntag ;) )

Antwort
von derDennis97, 10

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber.. schau doch einfach in den Spiegel, dann siehst Du doch, dass Du zuviel auf den Hüften hast ... außer es gefällt Dir so, dann bleib so. Aber Übergewicht ist das definitiv bei Deiner Größe und Deinem Alter .. google mal nach "Kinder BMI" und gib dort einfach mal Deine Werte ein. Es wäre nur nicht übergewichtig, wenn Du nur aus Muskeln bestehen würdest ...

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 26

Rein vom Gewicht her (ohne dich jetzt gesehen zu haben und zu wissen wie viel Muskelmasse du hast) wärst du etwas zu schwer, aber nicht viel. Achte einfach etwas auf deine Ernährung (am besten FastFood, Süßigkeiten, Softdrinks und Fertiggerichte weg lassen oder sehr stark reduzieren) und dich mehr Bewegen das reicht schon aus. Jetzt ne Diät zu machen davon rate ich dringend ab, da du ja auch noch ein paar Jahre wächst

Antwort
von jonasjunior, 21

ja aber nicht soviel ,  solltest aufpassen und versuchen langsam paar kilos abzunehemen um die 8kilos

Aber ÜBERGEWICHTIG wirklich , bist du nicht

Antwort
von Sunshinex333, 24

Am einfachsten findest du das mit dem BMI Test herraus. Einfach bei Google eingeben und ausfüllen.
Zudem ist das alles schwer zu sagen wenn man nicht weiß wieviel Muskelmasse du besitzt und wie du gebaut bist. Ich kenne zum Beispiel viele Mädchen die schon allin wegen ihrem Busen 2 Kinlo mehr wiegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten