1

16 jahre älterer freund, was soll ich tun?

Frage von luna90 luna90

ich bin 16, mein freund ist 33. ich weis nicht ob es gut ist. also bis jtz kann ich noich nicht schlechtes sagen. meine eltern kommen mit ihm klar. aber mein umfeld überhaupt nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von megabass megabass

ob du damit nicht überfordert bist? ich glaube diese frage beantwortest du gerade selbst.

• 0
    Antwort von benji2005 benji2005

Ich bin mit einem Mann verheiratet der 15 Jahre älter ist als ich, ich bin 38, er 53. Ich glaube, dass es in MEINEM Alter nicht mehr so einen Unterschied macht, in DEINEM Alter aber schon. du bist 16!!! Da macht man Parties, zieht mal ordentlich um die Häuser, du hast ja ganz andere Interessen als er!!! Ich glaube nicht, dass er sich mit dir die Teenie-musik etc. Ich glaube eher, dass dich vielleicht mehr das Abenteuer reizt, älter, reifer, ..... Ich war mit 13 in einen 22jährigen verliebt, war total verknallt, aber er hatte ne Freundin, durfte Autofahren und weggehen, ich durfte grad mal bis 21 Uhr raus, sicher wir haben vieles zusammen unternommen, aber LIEBE???? Wir sind heute noch die besten Freunde, sehen uns zwar höchstens alle 3 Jahre mal, aber wir verstehen uns noch immer ohne Worte, vielleicht ist das mehr wert, als ne kurze Affäre????? Nur falls es die grosse Liebe sein sollte, dann wünsche ich dir nur das allerbeste, Denk dran, du bist noch sooooo jung und hast noch dein ganzes Leben vor dir!!!!!!!!! Liebe Grüße

• 0
    Antwort von koenigbi koenigbi

solange deine eltern nichts dagegen haben, und du glücklich mit ihm bist, ist dagegen nichts einzuwenden,denn was die anderen von ihm halten kann dir,finde ich,egal sein,denn es ist dein leben und deine beziehung und wenn du glücklich mit ihm bist,dann darf dir das auch keiner nehmen. sollten deine eltern allerdings was dagegen haben,dann wäre das schon eher ein problem,denn er macht sich strafbar,da er mit 33 eine beziehung mit einer minderjährigen eingeht. solange das nicht allzubreitgetrampelt wird und deine eltern keine anzeige erstatten,geht das ja in ordnung..sollte dir das ganze allerdings doch zu heikel sein,würde ich persönlich dir raten,zu überlegen,ob es wirklich das ist,was du möchtest,oder ob es vll nicht besser wäre,jm kennenzulernen,der in deinem alter oder zumindest näher an deinem alter ist. es geht ja auch um die interessen..mit 33 denkt er bestimmt langsam an familienplanung und festen wohnsitz oder ähnliches..also im normalfall..und du bist ja erst 16 und willst denke ich dich noch nicht für den rest deines lebens festlegen.

• 0
    Antwort von judofrosch judofrosch

eine klassenkamaradin hatte ebenfalls einen 17 jahre älteren freund, hat ihn auch geheiratet und sie haben ein baby zusammen. Also gehen tut das alles auf jeden fall! Nur es gibt gewisse dinge zu bedenken:

er ist halt 17 jahre älter! d.h. wenn du 43 bist, ist er schon 59 und so weiter. Für ein oder mehrere kinder kann das ziemlich belastend sein (aber bestimmt auch eine sehr gute erfahrung), genauso berufstechnisch, vorausgesetzt man wird dann noch so in rente geschickt, wird er, wenn du 49 bist, schon in rente gehen, auch das könnte, wenn du nicht gerade arbeitest, ein problem geben. Nur zur orrientierung: als meine mutter 49 war, war ich gerade 16 glaube ich...

aber keine angst, wenn man will, dann geht alles und auch freunde akzeptieren, wenn sie freunde sind, fast alles!

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Du bist noch dsehr jung,aber trotzdem wenn du dir jetzt schon sicher bist,sollte dir dein Umfeld egal sein!

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

wenn ihr und deine eltern klar kommen, kann doch dein umfeld dir völlig wurscht sein, oder was stört dich was dran

• 0
    Antwort von Gewitter Gewitter

du hast die Sache schon gut erkannt.

• 0
    Antwort von Meiti23 Meiti23

Wenn deine eltern damit klar kommen und du ihn sehr magst, lass den Rest reden!!!

• 0
    Antwort von britel britel

Das Umfeld sollte Dir doch egal sein,Du mußt mit Ihm klarkommen!!

• 0
    Antwort von Srico23 Srico23

Naja verständlich, ich denke deine Freunde sind auch so 16Jahre oder? Wenn dann ein 33jährige mit ihnen rumhängt kommt es ihnen vielleicht auch so vor als würden halt ihre Eltern dabei sein oder so..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.